Gebt mir eine Axt
von irm 63
Disclaimer:
Wenn ich Alles abziehe, was J.K.R. gehört, bleibt mir nichts übrig.
Kein Geld, kein Ruhm, kein …
… abgesehen, von einer eigene Idee und einigen Leuten, denen es gefällt.
Anmerkung der Autorin:
Die Story entstand aus einer Flachserei mit MMADfan:
AD: Harry is a horcrux!
HP: WHAT?
SS: Give me an ax!
Die Story habe ich um diese Zitate herumgesponnen.
o0o0o
“WAS?”, fragte Harry, der das Schweigen nicht mehr aushielt.
Das Abendessen im Grimmauldplatz war verlaufen, wie immer, seit …
Sirius war tot, er war gestorben, war tot, …
Ron war etwas ernster als sonst, Hermione schwieg, Ginnies Minnimuff hatte sein Fiepen aufgegeben und Mrs. Weasley ließ das Essbesteck etwas zu begeistert zu Celestina Warbecks Musik tanzen.
„WAS IST LOS?“, donnerte er jetzt heraus.
Das Essbesteck klapperte erschrocken zu Boden.
„Ich …,“ begann Hermione, aber Harry schnitt ihr das Wort ab.
„Ich …“, äffte er sie nach, … „kein Mensch weiß, wie ich mich gerade fühle. Sirius ist tot! Und wisst ihr, warum er tot ist?“
„Das war Bellatrix“, sagte Ron und griff instinktiv nach Hermiones Hand.
„Nein, das war ich!“, sagte Harry bitter.
„Das reicht jetzt“, unterbrach Mrs. Weasley mit ungewohnt scharfer Stimme.
Die Weasleymatrone war gewohnt, sich Respekt zu verschaffen und nachdem aufmerksames Schweigen eingekehrt war, fuhr sie fort:
„Dumbledore und die anderen Ordensmitglieder treffen jeden Moment hier ein und dann sehen wir weiter.“
o0o0o
Obwohl sie beim Kampf im Ministerium dabei gewesen war, hatte Tonks spektakulär die Haarfarbe gewechselt, als sie die genauen Einzelheiten erfuhr.
Und Ron’s Ruf nach Hirn* ließ sogar Snapes Mundwinkel zucken, während seine Augenbrauen schon lange unerreicht zynische Höhen erklommen hatten.
Höhen, in denen er sie Merlinseidank auch belassen hatte, denn jedes weitere Informationshäppchen des Schulleiters hätte zu massiven Augenbrauenzuckungen geführt.
Der Inhalt der Prophezeiung war nicht allzu verwunderlich, … er wäre auch zu ignorieren gewesen, hätte nicht Trewlaney die Rückkehr des Dunklen Lords zutreffend angekündigt und hätte nicht Dumbledore selber ihre erste Prophezeiung bezeugt.
„Also entweder Harry oder Voldemort, „ jubelte Hermine, begeistert über die Lösung des Rätsels. Dann dämmerte es ihr und sie flüsterte: „ Harry oder Voldemort!“
Doch dies war längst nicht alles, was in dieser düsteren Nacht vor dem flackernden Kaminfeuer der Bibliothek des Hauses Black besprochen wurde.
o0o0o
„Das Tagebuch und auch der Ring waren eindeutig, … Tom Riddle hat auf der Suche nach seiner Unsterblichkeit gemordet und mit jedem Mord schuf er einen weiteren Horcrux.“
Dumbledore strich sich mit seiner geschwärzten Hand grübelnd durch den Bart.
„Mit jedem Mord,“ wiederholte er.
Zunächst herrschte eisiges Schweigen, doch dann brachte ausgerechnet Ron es auf den Punkt.
„Harry ist ein Horcrux!“
„WAS?“, schrieen sowohl Harry als auch Hermione entgeistert.
Dumbledore nickte bestätigend, während Minerva sichtlich um Fassung rang.
„Das heißt …“ flüsterte Minerva,
„…sollen wir ihm den Kopf abschlagen, oder Was?“, fauchte Ron.
„
„Gebt mir eine Axt,“, durchschnitt Snapes eisig klare Stimme das unbequeme Schweigen.
…
Die Blicke sprachen Bände.
Dumbledores Zwinkern war eindeutig und Minerva zuckte nur leicht zusammen, während das Hogwartstrio sich zu einer Skulptur der verzweifelten Gryffindors formierte.
„Vertraut ihm,“ flüsterte Tonks.
„… oder das Schwert von Gryffindor!“
o0o0o
Es war Irrsinn und Snape wusste es, aber er hatte auch von der Legende gehört.
Zu verlieren gab es nichts und er hielt das Gründerschwert hoch empor und schwang es über Harry, über seinen Nacken, und dann kam der Phönix.
o0o0o
„Fawkes“, flüsterte Harry.
Und dann kam der Phönix.
-------------------------------
*Accio Brain