Okay ihr Lieben,
ich mag nochmal eine Kleinigkeit mit euch ausprobieren und zwar einen Sew-Along.
Normarlerweise bezeichnen ein Sew-Along ein Näh-Projekt was viele gemeinsam bzw. gleichzeitig angehen. Das bedeutet ein Blogger ruft auf: Ich habe vor mir einen Mantel zu nähen wer hat Lust mitzumachen? Und dann nät jeder einen Mantel und die Fortschritte werden gezeigt, Ideen ausgetauscht, Hilfen gegeben usw.
Ich möchte das jetzt mit euch machen zum Thema Karneval. Ich selber gehe dieses Jahr auf einen Maskenball mit dem Thema Märchenwald (also falls meine Lieblingsfreundin sich noch entscheidet mitzukommen).
Wir sind im Moment noch am grübeln als was wir gehen wollen. Vermutlich werden wir böse Zauberinnen werden mit wallenden Kleidern und einer Maske. (Wie ich mich auf diese Maske freue *-*).
Aber auch Alice und Herzkönigin stehen noch im Raum.
Einige von euch werden doch gewiss auch Kostüme selber machen oder kaufen und aufhübschen wollen. Oder für die Kinder etwas machen.
Also habt ihr Lust? Keine Sorge ihr müsst dafür NICHT nähen können. Selbst bei Kleidern reichten Knoten und Textilkleber oft völlig.
Der erste Schritt wäre zu verraten als was ihr gehen wollt. Dann gibt es eine Zeit der Ideensammlung und Austausch und dann legen wir los und jeder zeigt woran er gerade arbeitet.
(Und eigentlich kann man sich ja auch eine Maske basteln oder eine wunderschöne Kette wenn man nicht vorhat feiern zu gehen oder? Irgendwann braucht man sowas mal.)
Wer könnte sich vorstellen mitzumachen?