Ich glaub, diesen Thread gibts noch nicht, und ich hab diese Diskussion in einem anderen Forum gesehen und wollte wissen, was IHR davon haltet:
Nachdem Dudley und Harry von den Dementoren angegriffen wurden, kommt heraus, dass Petunia Dursley weiß, was Dementoren sind. Sie sagt folgendes:
"Ich hab - diesen schlimmen Jungen - vor Jahren gehört - wie er ihr - davon erzählt hat", sagte sie stoßweise.
"Wenn du meine Mum und meinen Dad meinst, warum nennst du sie nicht beim Namen?", sagte Harry laut, doch Tante Petunia achtete nicht auf ihn. Sie schien fürchterlich durcheinander zu sein.
Was meint ihr dazu? War es vielleicht gar nicht James, der Lily von den Dementoren erzählt hat? Denn wieso hat ihn Petunia nicht beim Namen genannt? Sonst konnte sie das doch auch.. Sie nannte ihn immer. "Dieser Potter"
Was war es noch, was Petunia von dem Gespräch gehört hat? Ist es das, was JKR gemeint hat, dass Petunia mehr weiß, als wir denken? Hat es mit diesem Gespräch zu tun?
Wenn es wirklich James war, der Lily von den Dementoren erzählt hat, dann müsste sie da 17 oder älter gewesen sein. Lily wusste doch aber bestimmt von Askaban und den Dementoren, immerhin war sie ein schlaues Mädchen.
Wieso haben sie überhaupt von Askaban gesprochen? Hat es vielleicht irgendwas mit Lilys Geheimnis zu tun, das im 7. Band herauskommt?
Jaja, ich weiß. Fragen über Fragen. Aber ich werd aus Lily Evans einfach nicht schlau.