Ich bin gerade selbst etwas überrascht, wie schnell die Leseecke entstanden ist - aber dann fangen wir mal an
Der Plan ist ganz simpel - wir nehmen uns die Bücher Kapitel für Kapitel vor, reden hier immer über die einzelnen Kapitel und hoffen, dass dadurch die HP-Diskussionen nochmal in Schwung kommen. Ich bin schon mal sehr dankbar, dass sich im Brainstorming-Thread einige gemeldet haben, die sich besonders engagieren wollen - ich hoffe, uns allen wird das ganze hier vor allem viel Spaß bringen.
Aber bevor wir anfangen können müssen wir noch ein paar grundlegende Fragen klären, genauer gesagt komme ich jetzt auf 2 Fragen:
1) Mit welchem Buch fangen wir an?
2) In welchem Rhythmus wechseln wir ins nächste Kapitel?
Meine Meinung zu den Fragen: bei 1) wäre wohl chronologisch und anfangen mit dem Stein der Weisen am sinnvollsten - bei 2) habe ich im Brainstorming-Thread von einem 2-Wochen-Rhythmus geredet, weiß aber nicht, ob das so gut ist - wenn wir ein Kapitel haben, zu dem keiner was sagen kann, ist es ja nicht sehr spannend, wenn wir 2 Wochen herumsitzen. Andererseits will ich aber auch nicht, dass wir nach einem Tag immer ins nächste Kapitel springen - etwas Zeit zum nachdenken sollen wir ja schon haben.
So, das wäre es jetzt mal von mir, bin auf eure Meinungen gespannt