Kapitel 1: Begegnung im Nebel
Zusammenfassung:
Lars Fohrmann ist 19 jahre als und lebt mit seinen Eltern auf einem Hof. Es sind die 60er Jahre und die Wetterbedingungen machen es den Bauern nicht sehr leicht. Eines Abends geht Lars hinaus auf die Weide um die Pferde zu holen, als er etwas merkwürdiges sieht. 6 Zentauren tauchen plötzlich auf und bitten den Jungen um Hilfe. Sie stammen von der insel Redhor, wo sie mit anderen mystischen Wesen zusammen leben. Doch den Waldelfen gefällt das nicht, denn sie wollen die Herrschaft übernehmen. Sie Zentauren sehen in Lars ihre einzige Hoffnung. Sie habe in den Sternen gelesen, dass sie ihn treffen würden. Lars ist ganz verwirrt und weiß nicht was er davon halten soll. Doch die Zentauren lassen ihm die Wahl.
Wird es also mit ihnen gehen???
Anmerkungen/Fragen:
Am Ende des Kapiels sagt Delarnis
Delarnis hat geschrieben:... und du kannst vorerst freien Willens weiterleben.
Das 'vorerst' lässt mich direkt aufhorchen. Würde sich die Herrschaft der Elfen etwa auch auf die Menschenwelt auswirken? Vielleicht sind ja so die seltsamen Wetterverhältnisse zu erklären??
_____________________________________________________________________________________________________________
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Ntürlich sollt ihr Eure Fragen und Anmerkungen auch posten, damit wir in Ruhe disskutieren können.
Passt auf, dass ihr nichts aus den anderen Kapiteln schreibt. Es soll nur mit dem Kenntnisstand des jeweiligen Kapitels geschrieben werden.
ich werde die einzelnen Kapitel jedesmal im "Gemeinsam nach Redhor" Thread verlinken, dann haben wir eine bessere Übersicht und brauchen nicht lange zu suchen.
Ich denke wirr können auch alle offen über das jeweilige Kapitel schreiben (also nicht in Spoilern) da man es zur Disskusion eh schon gelesen haben sollte.
Zum Schluß bleibt mir nur eins zu sagen: VIEL SPAß!