Kapitel 12: Verrat und Mord
Zusammenfassung:
Die weiße Burg ist in Aufruhr. Lars und das Lamm versuchen herauszufinden, was passiert ist. Vando wurde ermordet. Zu ehrern des toten Tzadh nennt er sein Lamm Vando. Von da an fühlt er wie es seinem Geleittier geht und kann auch mit ihm durch Gedanken kommunizieren. Sie beschließen sofort zu Fedhina zu gehen um Vandos letzten Anweisungen zu folgen. Als er bei ihr ankommt hört er, wie sie hastig etwas versteckt bevor sie ihm die Tür öffnet. Lars berichtet ihr von Vandos Auftrag und Fedhina weiß, um welches Buch es sich handelt. Es geht um das Buch des Ediligar, das Buch des ersten Hüters. Der letzte Hüter, Dheló gab das Buch Vando um es zu schützen. Einige Bewahrer wollten das Wissen des Buches für ihre eigenen Zwecke nutzen und nicht für den nächsten Hüter aufbewahren. Schlussendlich wurde es versteckt. Sie erzählt ihm, dass sie und Vando ein Paar waren und sie ein Kind von ihm erwartet. Sie hatten ihre Beziehung immer versteckt und darum hatte Fedhina vor Lars' eintreten noch schnell ein Bild Vandos in den Schrank gegeben.. Lars glaubt, dass Vando wusste, dass ihm etwas zustoßen würde und durch die Geheimniskrämerei wollte er seine Familie schützen.
Anmerkungen/Fragen:
Der Teil mit der Namensgebung war ziemlich witzig, vorallem der Part mit seiner Mam.
Gegen Ililey hab ich zurzeit was, aber ich weiß ned was...
Dass Vando gestorben ist hat mich kurz etwas erleichtert, ich dachte schon Alyana ist tod... das wäre ziemlich doof gewesen..
Lamm Vando finde ich total niedlich der wird sicher noch cool.
Ja jetz zu Fedhina:
Bis sie erwähnt hat, dass sie Vandos Bild im Schrank hat, war ich mir sicher, dass sie einer Verräterin ist. Ich finds aber irgendwie nice, dass sie und Vando ein Paar waren... mit dieser Lovestory entlockt mir Hendrik sicher noch ein paar Tränen^^
Naja, s wars e.