Kapitel 2: Das Nebeltor
Zusammenfassung:
Lars kommt zurück nach Hause von der Weide. Die Worte des Zentauren lassen ihn jedoch nicht los. Zu Hause angekommen kümmert er sich um seinen kranken Vater und hilft seiner Mutter bei den Vorbereitungen auf einen starken Sturm. Während der Sturm wütet, hört er plötzlich seine Mutter schreien. Etwas ist vor die Scheibe geflogen und hat sie erschreckt. Lars geht nach draussen und wird von der Elfe Evenia angegriffen. Als ihm sein Vater, der alles durch das Fenster beobachtet hat, zur Hilfe eilt, wird dieser von Evenia getötet. Lars schein verloren, denn immer mehr Waldelfen tauchen auf. Zu seiner Rettung kommen allerdings die Zentauren mit Unterstützung der Elfen von Lendura. Ein kampf bricht aus, in dem die Waldelfen ihre Geheimwaffe einsetzten. Ein seltsames Licht, dass töten kann. Lars kann Ankryzias daran hindern Elduvain zu töten. Letzten endes sind die Waldelfen geschlagen. Lars, seine Mutter(bewusstlos, da sie alles beobachtet hat) der leichnam seines Vaters sowie ihre Pferde werden mit nach Redhor genommen. Durch ein Nebeltor betreten sie die andere Welt.
Anmerkungen/Fragen:
Den Tod des Vaters fand ich ein wenig schockierend. Eldu macht mir Angst . Witzig ist, dass ich in meiner ersten HdR-Fanfiction einen Chara namens Alyana hab.... die hat auch mit Elben zu tun... vielleicht verwandschaft ?
Dann ist natürlich toll, dass wir Elduvain begegnen. ich stell ihn mir irgendwie immer als Hendrik in seinem Elbenkostüm vor.
Wird sich auch nicht ändern.
Dann das interessanteste: Bahnt sich etwa eine Liebesgeschichte an??? Entweder Lars und die Elfe (ich hab ihren Namen gerade nicht parat) oder aber vielleicht Elduvain und die Elfe? Oder (jetzt drehen wir ganz durch) Die Elfe gehört zu Elduvain, doch verliebt sich in Lars und er in sie. Ein bisschen wie bei Artus und Lanzelot... und Elduvain muss damit umgehen. Vielleicht begeht er deshalb einen verrat oder so. Er wird am Ende aber bestimmt wieder gut.... halt ein Zwielichtiger Charakter.... Immerhin ist unser Eldu in dieser Welt daheim...
Hier ging mir die Sache mit der Geheimwaffe ehrlich gesagt etwas zu schnell. Der Kampf war gut und in Ordnung und hat auch mit dem schnellen ersten Kapitel gut gepasst, aber ich hätte diese Geheimwaffe hier noch nicht eingebracht. Das nimmt ein kleines bisschen die Spannung. Klar, man weiß immer nocht nicht was es damit auf sich hat...