Kapitel 6: Asche und Erde
Zusammenfassung:
Ja, kaum hatte Elduvain Lars angeboten ihm den Schwertkampf zu lehren, geht es auch gleich in die erste Übungsstunde. Überraschenderweise scheint Lars Talent zu haben und nicht völlig ungeeignet zu sein. Nach dem Training, sieht er, dass seine Mutter Linda im Schwertkampf eher kläglich scheitert.
Schon in der zweiten Trainingsstunde zeichnen sich große Fortschritte bei Lars ab, während Linda den Schwertkampf vollends aufgibt. Stattdessen erweist Sie sich als wahre Meisterin im Umgang mit dem Bogen und trifft an jeder Zielscheibe mitten ins Schwarze. Lars erzielt hier eher durchschnittliche Erfolge. Am selben Abend noch erfahren die Beiden, dass die Grabplatte nun fertig sei und am nächsten Tage die Beisetzung wäre. Nach einer schlaflosen Nacht und mit gemischten Gefühlen geht dann für Lars am nächsten Tage die Beerdigung los. Die Asche von Peter wird mit der Erde Redhors in ein Grab gestreut, während eine gr. Platte sein Grab ziert.
Anmerkungen/Fragen:
Tjoa die Trainings waren ganz nett. Aber die Erfolge kamen mir zu früh. Und es war sooooooooooo klar, dass wenn Linda nix mitm Schwert kann, dann am bogen gut ist^^ Aber das ist ja in Ordnung. War irgendwie fast schon witzig
(Ahja und Linda scheint sich zur Powerfrau zu entwickeln!)
Die Beisetzung war natürlich sehr trostlos. Aber nicht ganz so emotionsarm wie teilweise sonst kritisiert. Es war halt ein kleines Begräbnis "am Rande". Kurz? Ja. Schmerzhaft? Ja. Aber es muss halt sein.
Mich hätten hier noch ein zwei Beschreibungen interessiert (kommen z.B. auch andere Wesen um Peter zu ehren ..). Aber insgesamt passte es mir ganz gut. Da gibts gar nicht mehr zu sagen *find*