Kapitel 7: Volkshass
Zusammenfassung:
Wieder sind wir bei Unahan und seinen Getreuen. Sogleich berichtet Unahan seinen Freunden, dass er kein reiner Waldelf ist und muss erfahren, dass auch seine Freunde keine reinen Waldelfen sind. Dies erleichtert es ihnen den Entschluss zu fassen und zu fliehen. Unahan, Rachor und Seneres trennen sich um später die letzten Details des Fluchtplanes zu besprechen. Währenddessen besucht Unahan seine Mutter. Seine Mutter deckt den Tisch routiniert für drei Leute, dabei ist der Vater bereits im Kampfe (als fanatischer Anhänger des Regimes) gefallen. Er hatte seine Familie nie gut behandelt und neigte zur Gewalt. Unahan erzählt seiner Mutter von dem Vorhaben und stößt auf wenig Verständnis. Seine Mutter will nicht, dass er flieht. am nächsten Tag findet das Treffen bei Seneres statt, der seine Kameraden in ein geheimes, magisches Versteck lotst um dort in Ruhe und Sicherheit die Details zu klären. Man einigt sich schnell darauf, dass man innerhalb der nächsten 2 Tage fliehen will und ein jeder verspricht die nötigen Besorgungen/Vorkehrungen zu treffen.
Anmerkungen/Fragen:
Das Kapitel war gut.
Ich habe mich nur gewundert, dass mit mal alle Mischlinge waren, aber ich schreibe das einfach mal einer höheren Idee zu^^ Vllt. ist ja mit den Dreien was besonderes Aber hier kommen die Charaktere gut zur Geltung: Seneres, der Alleskönner und Magier, Unahan der Poet und Visionär, Rachor der Ruhige^^