Kapitel 9: Die Bewahrer der Geheimnisse
Zusammenfassung:
Wir sind wieder bei Lars und im Schloss. Es sind einige Tage seit der Beerdigung vergangen, die Lars und Linda zum Training ihrer Kamffertigkeiten genutzt haben. Währenddessen quält Lars eine Frage: "Wer sind die Strauchlinge?". Doch keiner der Bewohner scheint ihm da Auskunft geben zu können. Als er durch Zufall mit Fedhina, einer Bewahrerin der Geheimnisse. zusammen und sie ausfragt stellt sich heraus, dass Lars nichts von den Strauchlingen hätte wissen dürfen. Er ist nun also im Besitz von geheimen Wissen. Fedhina bringt Lars in den weißen Korridor, wo ein missmutiger Elf namens Vando auftaucht. Fedhina erklärt ihm, dass Lars um die Geheimnisse wisse und nun den Eid ablegen müsse. Lars wird der Eid abgenommen die Geheimnisse zu bewahren und bei seinem Leben nicht zu verraten. Er ist nun ein Bewahrer der Geheimnisse (was ihm zusätzliche Rechte einbringt).
Später will er von Vando erfahren, was er nun an Optionen hat, doch bevor Vando ihm weiteres erklärt wird Lars unbewusst auf eine Probe gestellt. Ihm soll eine brutale Falle vorgeführt werden, ein Lamm soll den bestbehütesten Raum der Feste betreten - ein Raum wo nur die Bewahrer zutritt haben. Doch Lars wiegelt ab und will nicht, dass das Lamm nur zur Vorführung sterben muss. Lieber würde er sich darum kümmern, als es sterben zu lassen. Damit hatte er die Prüfung bestanden. Vando stellt ihm Dhagliz einen sprechenden Stier vor der sein Gefährte ist. Der Stier will das Lamm behüten, solange Vandos und Lars den Raum betreten.
Anmerkungen/Fragen:
Hier war doch mal einiges neues und interessantes.
Fedhina kam mir am Anfanf etwas übertrieben genervt und gereizt vor. Auch Ihre Aggressivität hat mich etwas überrascht. Aber neben Vando wirkt sie ja ganz ausgeglichen. Überhaupt finde ich Vando sehr interessant. Endlich mal ein Charakter mit Ecken und Kanten. Außerdem ist er interessant. Mal sehen ob wir öfter von ihm lesen.
Die Lammprüfung hat mir gefallen.