Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Kapitel 3
Der Fuchsbau
(im Original: The Burrow)
Kapitel 3
Der Fuchsbau
(im Original: The Burrow)
Nach ein paar Tagen wird Harry von Ron, Fred und George aus seinem Zimmer befreit. Die drei Weasleys tauchen mit dem Auto ihres Vaters, einem verzauberten Ford Anglia, vor Harrys Fenster auf und schaffen es Harry zu befreien, ohne dabei eigene Magie anzuwenden.
Die Brüder erklären Harry das Hauselfen nur auf Befehle handeln können und sicher jemand versucht hat Harry daran zu hindern nach Hogwarts zurückzukehren.
Als die vier im Fuchsbau, dem Zuhause der Weasleys, ankommen empfängt Molly Weasley ihre Söhne mit wütendem Geschrei und Vorhaltungen, weil sie unerlaubterweise mit dem verzauberten Auto geflogen sind.
Als später Arthur Weasley nach Hause kommt gibt es deshalb auch noch Streit zwischen den Eheleuten, da Molly Arthur vorwirft das Auto verzaubert zu haben. Mr. Weasley rechtfertigt sich, nichts Gesetzeswidriges getan zu haben, weil es nicht verboten sei, solche Gegenstände zu verzaubern, solange man die magischen Funktionen nicht benutzen wolle (eine von ihm selbst eingebaute Gesetzeslücke) ...
Harry lebt sich in der Zwischenzeit gut im Fuchsbau ein und findet immer mehr Fazinierendes. So er entgnomt zusammen mit Ron und seinen Geschwistern den Garten und ist von Ronalds Zimmer überwältigt.