Vorwort
Als ich auf der Suche nach einem Charakter für ein RPG in einem Forum war, bin ich auf eine recht klassische Hexe namens Ava Blackwood gekommen. Allerdings erwies sich gerade die Namensfindung als recht schwierig.
Ich hab mir schon sehr viele Charaktere in meinem Leben ausgedacht und alle hatten eine Gemeinsamkeit: Ich wusste ziemlich sofort wie sie aussahen, wie sie heißen sollten und wie sie drauf waren.
Nicht so bei Ava.
Ich hab tagelang nach einem passenden Namen gesucht. Dann nach einem Nachnamen und über ihr Aussehen wusste ich auch nur sehr wenig. Ich hab etwas herumgebastelt und mich letztendlich auf ihr Äußeres festgelegt. Jetzt fehlte mir also noch der Name. Da sie eine sehr klassische Hexe werden sollte, wollte ich sie nicht Morgan oder so ähnlich nennen. Das ist selbst für mich zu klischeehaft.
Nach längerem Suchen hatte ich also einige Namen zur Auswahl: Ava, Alena, Erynn, Martha und Gillian haben es in die Top 5 geschafft. Für den Nachnamen Blackwood konnte ich mich relativ schnell entscheiden. Nun stand ich also da. 5 Namen und alle passen irgendwie. Ich überlegte weiter, wie sie sich vorstellen würde. Dabei würde man über sie etwas in der Art von „Ah… von den berühmten Blackwood Hexen“ sagen.
Und da war die Idee geboren!
Wieso für einen Namen entscheiden, wenn ich doch alle benutzten kann. Ich hatte die „Blackwood Witches“ ja bereits im Kopf.
Daraus ist also die Idee für diese – ich nenn es mal – Geschichtensammlung entstanden.
Es geht um 5 Frauen in 5 Generationen die an verschiedenen Schauplätzen Europas auftauchen. Es gibt jedoch eine entscheidende Sache, die sie verbindet: Sie gehören zu derselben langen Linie berühmter Hexen. Jede für sich hat ihre ganz eigene Art, eigene Fähigkeiten und ein eigenes Leben.
Die Frage ist: Hat auch jede ein eigenes Schicksal?
Oder ist es ein Fluch, welcher sie Generation für Generation heimsucht?
Die Antwort darauf, werde ich euch in kürzeren OneShots geben.
Ich kann nicht versprechen eine komplexe Geschichte zu schreiben, daher werde ich Stück für Stück einzelne Geschehnisse zusammen tragen.
Bunt durcheinander gewürfelte Epochen. Länder, Menschen. Vom frühen Mittelalter bis in unsere moderne Welt.
Lasst euch überraschen und habt bitte viel Geduld mit mir, denn ich schreibe nur wenn mir spontan was in den Sinn kommt
Viel Spaß beim lesen
wünscht Euch
Zoe St.Claire
PS: Bei manchen Kapiteln werde ich Musiktitel angeben. Wenn ihr in den vollkommenen Genuß meiner Geschichten kommen wollt, lasst diese Titel einfach leise im Hintergrund laufen... Glaubt mir, das macht richtig Atmosphäre!