Der Korkelschnorz
Zafrimbel knaburbelte pöricht vor sich hin. Weislich, er war zimpfelig und auch zwurblich, aber das bedunkte nicht, dass er auch frettlich war.
Also schlarumpfte er in einer starklich fritzelnden Dustsamkeit, als die anderen Marumbel schlaburften, aus dem heimerlichen Kawuschel und molcherte los, um den grusgriesligen Korkelschnorz zu verschubbern. Ihn mit zackelichten Granten verwarfeln und verschubbern, er, der mastigliche Zafrimbel.
Da, in dem furkichten Gerüffel, dort lohmerte der Korkelschnorz. Sein schreuliches Geschwarfel ließ den zwurbelichen Zafrimbel erzwattern.
Doch dann warfelte er mastiglich den Grant, der den Korkelschnorz an der flimsiglichen Knarfunke bonkte. Er schrallerte so berseklicht, dass der Sundergrund zwatterte und die Marumbel im ferniglichen Kawuschel aufschrodderten.
Dann grallopte der Korkelschnorz, immer noch schrallernd, davon und Zafrimbel molcherte glandiglich zurück, ganz unzwurblich, wenn auch immer noch zimpfelig.
Nachwort:
Ich habe mich in einem Anfall geistiger Umnachtung auf eine Gromolochallenge eingelassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gromolo
Okay, ich gebe zu, dass ich Lewis Carrol verehre, den "Jabberwocky liebe" (auch und gerade den von Monty Pythons) und die Übersetzung "Der Zipferlake" von Christian Enzensberger einfach nur genial finde.
Beim Schreiben merkte ich, das es gar verzwackt ist, selbsteinstige Numsen zu erdunken ..., und ich begann schon nach dem ersten Absatz ein Wörterbuch Marumbel-Deutsch zu entwerfen, um nicht die Übersicht zu verlieren.