Pictures from weheartit.com
Hey Leute!
Heute möchte ich euch mal meine selbstgeschriebene Liebesgeschichte zeigen.
Es ist allerdings keine Geschichte, die wirklich passiert ist. Ich hab sie mir nur ausgedacht.
Ich hoffe, ich hab sie in den richtigen Thread gestellt.
Naja. Legen wir einfach mal los.
Kernsatz der Geschichte: Es geht um Nina und ihr Liebesleben. Eines Tages macht sie eine interessante Entdeckung auf Facebook. Ihre Entscheidung verändert ihr Leben.
Ich freue mich über Kommentare!
Für den Anfang poste ich mal die ersten drei Kapitel. 12 hab ich schon.
Wenn es von euch die Bitte gibt, mehr davon zu lesen, werde ich die nächsten Kapitel online stellen.
Liebe Grüße
Peeta
Kapitel 1
Alles begann an einem schönen Sommersamstagnachmittag. Ich hatte nichts zu tun. Also verbrachte ich meine Zeit vorm Computer. Natürlich war ich im Facebook. Ich schaute mich auf den verschiedensten Seiten um. Ich hörte nebenher meine Lieblingsmusik und entspannte mich. Dann klickte ich auf ein Profil von einem meiner Freunde. BING! Die Chatbox öffnete sich. Meine Freundin schrieb mich an. „Hey!“
Ich grinste. „Hey! Smile“ „Wie geht es dir?“, fragte sie mich. „Gut. Und dir? Smile“, antwortete ich. „Auch gut.“ Wir schrieben so dahin. „Hast du Lust, dich mit mir heute zu treffen?“, fragte sie mich dann. „Klar, gerne doch!“. Wir machten einen Zeitpunkt aus. Ich komm zu ihr. Also richtete ich mich her. Vorher sah ich mich aber noch etwas im Facebook um. In einem Status von einem Freund, hat ein Junge etwas kommentiert… Sein Name war irgendwie merkwürdig… Max Mustermann… „Sind das nicht die Typen, die immer in der Schule irgendwas vorbildlich machen?“, denk ich mir zum Spaß. Ich klicke auf sein Profil. „Na toll. Nur das Geschlecht und das Alter sind erkennbar. Er ist sogar in meinem Alter. Und ein Junge. Ich glaube, ich werde ihn mal anstupsen.“ Gedacht, getan. Danach loggte ich mich aus und schaltete meinen Computer aus. Jetzt ab zu meiner Freundin!
Kapitel 2
Ich ging raus, nahm mein Fahrrad und fuhr los. Meine Freundin wohnte ein paar Kilometer von hier entfernt. Dort angekommen begrüßten wir uns mit einer Umarmung. „Hallo Nina!“, sagte meine Freundin. „Hallo Julia.“, begrüßte ich sie. Wir verbrachten genüsslich den Nachmittag und erzählten uns das Neuste. „Und, was macht die Liebe bei dir?“, fragte mich meine Freundin. „Zur Zeit macht sich nichts. Bei dir?", fragte ich sie.
„Naja, in meiner Klasse gibt es einen Jungen, den ich ganz süß finde. Aber mehr ist da nicht. Ich hab nichts gegen das Singleleben.“ „Ich auch nicht.“, sagte ich. „Weißt du, was ich entdeckt habe, bevor ich zu dir gekommen bin?“, fragte ich sie völlig begeistert. „Nein. Was denn?“, fragte sie mich. „Ich hab im Facebook ein Profil von jemandem gefunden, der „Max Mustermann“ heißt.“, sagte ich. „Zeigs mir!“, sagte sie sofort. Schnell gingen wir zu ihrem Computer und ich loggte mich ein. Dann gab ich in das Suchfeld den Namen ein. Und er hatte sein Profilbild gewechselt! Vorher war dieses blau-weiße voreingestellte Bild drin, jetzt war es eine Comicfigur. Welche wusste ich nicht. Schnell ging ich auf meine Startseite. Julia grinste mich an. Geschockt starrte ich auf die Liste von denen, die mich angestupst hatten. Er war dabei.
Kapitel 3
„Er hat dich zurückgestupst!“, sagte Julia mit einem Grinsen im Gesicht. „Ja…“, sagte ich. „Worauf wartest du noch? Stups ihn zurück!“, sagte Julia total aufgelöst. Ich grinste. Dann klickte ich auf „Zurückstupsen“. „Dann logg ich mich mal wieder aus.“, sagte ich. „Mach das.“, sagte Julia. Danach gingen wir wieder nach draußen und legten uns ins Gras. „Ich hätte mir nie gedacht, dass er mich zurückstupst.“, sagte ich. „Aber er hat es getan, obwohl ihr euch nicht kennt. Auf welche Schule geht er eigentlich?“, sagte meine beste Freundin. „Ich hab keine Ahnung. Du hast ja gesehen, dass man nur das Profilbild, den Namen, das Geschlecht und das Geburtsdatum sehen kann. Um mehr herauszufinden, muss ich mit ihm befreundet sein…“, sagte ich. „Hm… Eigentlich kein Problem. Du schickst ihm dann einfach eine Anfrage. Außerdem, was ist schon dabei? Du kennst ihn nicht und du weißt nicht, wie er aussieht. Genau das macht das Ganze ja so geheimnisvoll.“, sagte Julia immer noch grinsend. „Und auf unsere Schule kann er nicht gehen. Ich kenne keinen Max Mustermann…“, fügte sie noch hinzu. „Okay, ich werde erstmal ein paar Tage mit ihm Hin- und Herstupsen, und dann schick ich ihm eine Anfrage. Einverstanden?“, sagte ich. „Okay.“, sagte meine Freundin.
Die nächsten drei Kapitel werden auf Anfrage ergänzt.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen!