Nach der Bekanntgabe vom Regisseur des ersten Tribute von Panem-Teils, Gary Ross, dass er den zweiten Film nicht mehr drehen werde, war schnell heftig spekuliert worden, wer sein Nachfolger werden würde. Vor wenigen Tagen hatten wir schon berichtet, dass das Studio Lionsgate in die Endauswahl die beiden Regisseure Francis Lawrence (I Am Legend, Wasser für Elefanten) und Bennet Miller (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, Capote) genommen hatte.
Jetzt wurde bekannt, dass sich Lawrence durchsetzen konnte - für Lionsgate war er der Lösung mit weniger Problemen, da Lawrence' Terminplan frei ist, während Miller aktuell schon an einem anderen Film arbeitet. Allerdings ist die Entscheidung noch nicht offiziell. Letzte Woche waren beide Regisseure bei Lionsgate zu Gast und man hat sich nach den Gesprächen dazu entschieden, Lawrence das Angebot zu unterbreiten - bislang wurde die Zusage des Regisseurs aber noch nicht bekanntgegeben.
Da Lawrence schon angedeutet hat, dass er gerne den Job übernehmen will, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass wir in den nächsten Tagen die offizielle Nachricht von Lionsgate bekommen.
Jetzt schon hat Peeta-Darsteller Josh Hutcherson sich dazu geäußert. Im Interview sagte er: "Ich freue mich, ihn zu treffen. Ich habe unglaubliche Sachen von ihm gehört, das wird sicher viel Spaß machen." Die Arbeiten an Gefährliche Liebe sollen im Spätsommer/Herbst diesen Jahres starten, im November 2013 soll der Film dann ins Kino kommen.