In der vergangenen Zeit haben vor allem Vampir-Serien im Fernsehen große Erfolge feiern und viele Fans anlocken können. Jetzt hat der amerikanische Fernsehsender HBO (der auch "True Blood" produziert) ein neues heißes Fantasy-Eisen im Feuer: Game of Thrones.
Die Serie basiert auf der Romanserie "Das Lied von Eis und Feuer" (im Original: The Song of Ice an Fire) von George R. R. Martin. Das verspricht schon mal eine düstere Fantasy-Welt, die laut MTV sowohl Elemente von dem Herrn der Ringe als auch einer anderen Erfolgsserie, "Die Tudors", hat.
Herr der Ringe-Fans dürfen sich an einem bekannten Gesicht erfreuen: Sean Bean, der als Boromir einen der neun Gefährten spielte, hat eine der Hauptrollen. Er berichtet MTV: "Scheinbar zieht mich mittelalterliche Fantasy an. Es ist eine so gute Rolle, ich habe das Buch gelesen und ich wollte einfach den Charakter spielen und hatte überhaupt keine Bedenken."
Aktuell wird vor allem in Nordirland und auf Malta gedreht.
Am 17. April wird in den USA die Pilot-Folge ausgestrahlt und danach kommen dann die Folgen der ersten Staffel. Wann und ob die Serie nach Deutschland kommt, ist natürlich noch offen - aber einen ersten Vorgeschmack bietet der offizielle Teaser: