Es war bereits vor einigen Wochen angekündigt worden, jetzt ist es so weit: die Harry Potter-Seite Pottermore ist für alle offen. Das hat gerade der offizielle Blog bekanntgegeben.
Das bedeutet, dass ab jetzt auch alle diejenigen, die nicht in der Beta-Phase waren, sich dort anmelden können. Dafür ist eine kurze Registrierung notwendig - allerdings wird der Account nicht sofort nach der Registrierung freigeschaltet. Der Blog schreibt dazu: "Möglicherweise erhälst du nicht sofort Zugriff auf die Seite, aber wir sorgen dafür, dass du sie so schnell wie möglich erkunden kannst."
Aktuell befinden sich auf Pottermore Inhalte zum ersten Band der Harry Potter-Reihe. Zu jedem Kapitel gibt es aufwändige Illustrationen, in denen die Benutzer versteckte Inhalte, Hintergrundinformationen zu den Charakteren und mehr erfahren können. Während man so das erste Schuljahr von Harry Potter miterlebt, kann man gleichzeitig den Häusertest machen, sich einen Zauberstab zuweisen lassen, Tränke brauen und Zauberduelle führen.
Im Laufe der nächsten Wochen und Monate sollen weitere Inhalte hinzugefügt werden - unter anderem ist geplant, dass zu jedem weiteren Buch sich jedes Kapitel einzeln erkunden lässt.