
Harry Potter
- Erste deutsche Quidditchmannschaft
Der Sommer nähert sich und nähert sich. An normalen Universitäten beginnen die Studenten nun damit sich auf ihrem Gebiet weiter zu bilden und schnellst möglich das meiste Wissen in sich hinein zu kriegen, doch anders an der Freiburger Universität. Hier laufen die Studenten mit Besen zwischen ihren Beinen über den Campus und versenken Bälle in Hulla-Hupp-Reifen, die an Eisenstangen geklebt wurden. Doch sind diese Studenten etwa Psychologiestudenten, die sich in einen verrückten Harry Potter-Fan hinein versetzen wollen? Nein, sie sind selbst Harry Potter-Fans und spielen das berühmte Zaubererspiel Quidditch als erste offizielle Quidditchmannschaft. Nun fehlen ihnen nur noch amerikanische Bedingungen, wie Aynur Erdogan, die Kapitänin der Mannschaft erzählt. In Amerika soll es es sehr viele Quidditchmannschaften an den Hochschulen geben. Werden wir bald vielleicht sogar eine Quidditchweltmeisterschaft erleben?
- Emma Watson bei Olivanders

Twilight
- Zwei neue Clips zu Twilight: Eclipse
Wieder ist eine Szene aus dem neuen Twilight: Eclipse aufgetaucht. Diesmal sind jedoch keine actionreichen Kämpfe, sondern nur eine Unterhaltung zwischen Kirsten Stewart (Isabella Swan) und Nikki Reed (Rosalie Hale) zu sehen. In dieser Unterhaltung geht es darum, warum Rosalie Bella hasst. Doch diese sagt, sie hasst Bella nicht, nur sie hatten keine Wahl, Bella schon. Das erste Video ist auf englisch, jedoch ist es leicht verständlich.
Im zweitem Video sieht man eine heftigere Unterhaltung zwischen Edward und Jakob, in der es eindeutig um Bella geht. Am Ende des Videos gibt Jakob sogar zu Bella geküsst zu haben. Diese Szene wird Vielen aus dem Buch bekannt sein.
- Kellan Lutz wirbt mit Blut
Wir wissen nicht, was sich der Twilightschauspieler und Unterwäschemodel dabei gedacht hat, doch wie die Seite PromiPranger berichtet hat Lutz kein echtes Blut benutzt, sondern nur Kunstblut - gottseidank! Doch worauf hatte es Lutz bei diesem Foto abgesehen? Ganz einfach! Er wollte mehr Leute davon begeistern ihm bei Twitter zu folgen. Vielleicht sollte er beim nächsten Mal einfach ganz normal sein, vielleicht hat er dann mehr Erfolg als mit der blutigen Schiene.
- Green und Lutz bleiben erhalten
Wie wir in der letzten Ausgabe des Wochenpropheten berichtet habe, gab es einen Krach um das Gehalt von Kellan Lutz und Ashley Green. Nach über einer Woche hat sich der Krach nun gelegt und die Schauspieler haben sich mit Summit geeinigt. Zuvor haben die beiden Schauspieler auf eine Summe zwischen zwei und vier Millionen US-Dollar gehofft. Doch die Einigung ergab "nur" 1,25 Millionen US-Dollar, die die Schauspieler pro Kopf bekommen werden und somit steht auch fest, dass die Beiden nicht ersetzt werden!
- Neue Filmplakate zu Twilight: Eclipse
Der Schwall von Bildern und Postern hält an, so veröffentlichte Summit erneut Filmplakate zu Eclipse. Mit diesen Filmplakaten zeigt Summit erneut, dass Eclipse nicht nur für Mädchen ansprechend sein wird, sondern auch für Jungen. Seht selbst!






Mittelerde
- Gollum beschwert sich
Nun ist auch dem ersten Darsteller, der für "Der Hobbit" vor der Kamera stehen soll, der Kragen geplatzt. Andy Serkins, der auch schon in der Herr der Ringe für die Mimik und Bewegung von Gollum zuständig gewesen ist, ist sauer über das "Wirrwarr" des Films. "Peinlicherweise weiß ich auch nicht mehr als Sie! Bei diesem Projekt ändern sich andauernd die Termine - und auch alles andere!", so antwortete Serkins auf die Frage, wie es mit der Planung von "Der Hobbit" laufe. Kino.de geht sogar so weit zu vermuten, dass es dazu führen könnte, dass "Der Hobbit" kein 3D Film wird. Hoffen wir, dass Peter Jackson sein Versprechen hält und mit den Dreharbeiten November 2010 anfängt.