
Harry Potter
- Tom Felton vermischt Privat- und Berufsleben
Nun vermischt Tom Felton sein Leben miteinander. Als Draco Malfoy spielt er in den Harry Potter Filmen einen ewigen Gegner Harrys und hat auch einen Wandel durchgemacht. Mittlerweile ist nicht nur sein Charakter groß, sondern auch er selbst. Für den Epilog suchte die Filmcrew eine Weile lang Schauspieler, doch was ziemlich außergewöhnlich ist, ist das die Schauspielerin von Astoria Malfoy, Draco Malofys Frau, niemand geringeres als Tom Feltons Freundin ist! Er fand es seinen Aussagen entsprechend witzig für drei Tage verheiratet zu sein. Ob es nur bei Schauspielerei bleibt? Prosieben berichtete, dass sich Felton bei den MTW Awards auch bei seiner Freundin bedankte.
- Londons Bürgermeister beschwert sich
Harry Potter ist ein britisches Buch, das von britischen Sitten spricht und das größtenteils in einem britischen Zaubererinternat spielt, also weshalb wurde der Freizeitpark nicht in Großbritannien gebaut? Dieser Tatsache ist sich nun auch der Bürgermeister von London klar geworden und begann sofortig damit sich in der britischen Tageszeitung “Daily Telegraph” zu beschweren. “Die Tatsache ist, Harry Potter ist nicht amerikanisch. Er ist britisch”, so der Bürgermeister. “Es geht um die feierliche und faszinierende Schlafsaal-Aufregung eines britischen Internats, das man so einfach nicht in Amerika findet.”. Dass diese Einwände etwas spät kommen, dürfte ihm klar sein, denn der Freizeitpark wird noch in diesem Monat in Orlando, Florida eröffnet!
Twilight
- Breaking Dawn in zwei Teilen
Summit Entertainment hat eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht und damit nach vielen Gerüchten endlich das bestätigt, was viele Fans gehofft haben: Breaking Dawn wird in zwei Teilen veröffentlicht. Der erste Teil wird am 18. November 2011 in die Kinos kommen während es für den zweiten Film zum letzten Twilight-Buch noch keinen Termin gibt.
Für beide Filme wird Bill Condon Regie führen, der vor wenigen Wochen als Regisseur von Breaking Dawn vorgestellt wurde. Auch bei den wichtigen Schauspielern wird es keine Änderungen geben - für viele Fans also gute Nachrichten.
- Hauptdarsteller in Deutschland
Robert Pattinson wird sich zwar nicht auf die Reise nach Berlin begeben, doch dafür werden Kirsten Stewart und Taylor Lautner sich am 18. Juni der Fragen der Fans stellen. Daran erkennt man, dass sich die Schauspieler für Deutschland interessieren und das deutsche Publikum wichtig zu sein scheint, denn in London tauchten die Hauptdarsteller nicht auf!
- Behind the Scenes & Interviews
Nach den vielen Trailern zu Twilight: Eclipse gibt es nun auch ein Behind the Scenes Video. In dem Video, dass ihr hier bestaunen könnt, sieht man, wie der Name schon sagt, Mitschnitte von der Aufnahme des Filmes. Am Anfang kann man zum Beispiel die Laufszenen sehen. Statt der grünen Leinwand muss man sich nur den Wald denken. Ebenfalls kann man hier einige Interviews sehen, wie zum Beispiel ein Interview mit Robert Pattinson, Taylor Lautner und sogar Stephenie Meyer.
- Zwei neue Clips zu Twilight: Eclipse
Wieder einmal sind zwei neue Clips erschienen, die Ausschnitte aus Twilight: Eclipse zeigen. Im ersten Clip kann man eine Szene mit Edward, Jakob und Bella bewundern. Eine ähnliche Szene gab es schon einmal, doch diesmal sieht man etwas mehr davon. Diesen kann man hier begutachten. In dem zweiten Clip sieht man die Cullens, die sich auf die Jagd nach Victoria begeben. Ob sie sie kriegen werden wir wohl erst im Film sehen. Dieser Clip ist hier zu sehen.
Mittelerde
- Casting startet bald
Ian McKellen berichtet in einem australischem Radiosender davon, dass das Casting vermutlich bald starten wird. Laut Gerüchten hat Guillermo del Toro das Projekt übereilt verlassen. "Die Sets sind fertig, das Drehbuch wird bald fertig sein und das Casting startet in diesem Monat. Fans brauchen sich keine Sorgen machen. Die Filme werden gemacht und ich vermute, wir werden mit dem Dreh am Ende dieses Jahres beginnen.", so McKellen. Ob es ohne einen Regisseur wirklich bald zu einem Drehstart kommen wird, ist fraglich. Doch vielleicht weiß McKellen wirklich Dinge, die der Öffentlichkeit versteckt geblieben ist?
Fantasy
- MTV Movie Awards
Wie wir in einer Ausgabe des Wochenpropheten bereits berichteten haben die Movie Awards von MTV angefangen und nun wurden die Sieger bekannt gegeben. Besonders die Schauspieler der Twilightfilme sahnten ordentlich ab. Als bester Film hat sich Twilight: New Moon durchgesetzt. Und Robert Pattinson nahm sich gleich drei Preise mit! Er siegte als bester weltumfassender Superstar, bestes männliches Auftreten und gewann zusammen mit Kollegin Kirsten Stewart den Preis für den besten Filmkuss! Diese besorgte sich jedoch auch alleine einen Preis als beste weibliche Schauspielerin. Doch auch einer unserer Harry Potter Darsteller hat einen Preis erhalten und dies ist niemand geringeres als Tom Felton, der sich als beste böse Hauptrolle durchsetze.