
Harry Potter
- Hoffnung auch ein achtes Potterbuch?
Vor einiger Zeit sprach sich Rowling gegen ein achtes oder gar neuntes Potterbuch aus. Einzig eine Enzyklopädie zum Potteruniversum sollte noch aus ihrer Hand folgen. Stehen wir nun vor einem Einbruch ihrer Meinung? Die Gala berichtet von einem Oprah-Interview mit Rowling. "Ich könnte auf jedenfall ein Achtes, Neuntes oder Zehntes schreiben". Diese Aussage lässt einige Potterfans jubeln, doch viele der übrigen Fans wirken nicht begeistert.
Die Oprah-Show könnt ihr euch hier ansehen.
Doch man muss die Fans wach rütteln, denn im Interview sagte sie auch noch einmal deutlich, dass sie nicht glaubt, dass sie es tun wird. Sie habe das Gefühl, sie sei mit der Buchreihe durch, doch wer weiß schon, was auf einen zukommt? Doch der Spiegel enthüllt auch noch andere Dinge aus dem Video, wie zum Beispiel, dass sie ihrem Sohn das erste Buch vorgelesen hat und das sie Angst habe, dass er zuerst die Filme bei Freunden sehen könnte, bevor sie ihm die Bücher zu Ende vorgelesen hat. Doch trotz das die Buchreihe beendet ist, sucht sie noch immer nach Fehlern in ihren Büchern, wenn sie vorliest.
Egal ob Potter oder nicht Potter, wir freuen uns natürlich über jedes Buch, das Rowling uns schreibt.
- Neues Filmplakat
In dieser Woche dürfen wir euch auch ein neues Filmplakat vorstellen. Auf dem Bild könnt ihr die drei jungen Zauberer sehen, wie sie durch einen Wald hechten. Auch dieses Plakat gibt neben den Trailern einen guten Eindruck ab und regt das Verlangen nach mehr!
Doch lange müssen die Fans ja nicht mehr warten, denn der erste Film kommt schon im November in unsere Kinos!

Mittelerde
- Mittelerde wandert gen Osten?
Wird der Hobbit vielleicht im Osten gedreht? Dieses Gerücht kam vor kurzem auf und das aus einem sehr guten Grund, denn Peter Jackson liegt im Streit mit einer Schauspielergewerkschaft. Doch er wäre nicht Peter Jackson, wenn er sich dies gefallen lassen würde. So droht er mit einem offenen Brief davor, dass er mit dem Film einfach nach Osteuropa abwandern könnte und sich somit eine Menge Ärger sparen würde.
Dies wäre eine Katastrophe für die neuseeländische Filmindustrie. Denn schon vor einigen Jahren mit der Herr der Ringe Trilogie erlebte sie einen großen Boom, auch dieser wurde durch Jackson hervorgerufen. Sollte auch der Hobbit dort gedreht werden, so würde dies einiges an Geld in die neuseeländischen Kassen bringen, so der Spiegel. Doch der Konflikt betrifft das ganze Land, so meldet sich nun auch der Premierminister zu Wort:"Ich bin besorgt, denn wenn der Hobbit nicht hier gedreht wird, welche Filme werden hier dann noch gedreht?", dies berichtet zumindest MTV.
Hobbit in 3D!
Vor einiger Zeit hieß es noch, der Hobbit würde nicht in 3D gezeigt werden, doch so langsam übernimmt die 3D-Technik die Kinos und auch ein Hobbit muss nun mitziehen. Denn wie kann das Budget besser aufgebessert werden als mit einem 3D-Film?
Der Hauptgrund warum der Film nun in 3D ausgestrahlt werden wird ist das Vorbild, dass sich Jackson genommen hat und dies ist "Avatar", der die Kinokassen gesprengt hat, so wird es jedenfalls berichtet. Vieles wird der Hobbit mit dem Film gemeinsam haben. 3D-Technik, Erscheinungsdatum und auch die Zielgruppe dürften die selben sein.