
Harry Potter
Dreh zum letzten Film ist anstrengend!
Wer hätte das gedacht? Rupert Grint und Emma Watson machten ein wenig schlapp beim Dreh vom letzten Harry Potter Film! Beide meinen, dass sie während des Drehs sehr viel rennen mussten und gerade im Wald sei das sehr anstrengend gewesen. Und da weder Emma noch Rupert sehr sportlich seien, wie sie beide meinten, hätten ihnen desöfteren nach dem Dreh die Muskeln weh getan. Allerdings war es laut Emma auch mal richtig gut, sich so beim Dreh auspowern zu können. Doch auch dieses Kapitel können sie bald hinter sich lassen, denn Glimmerfee gab uns die Information, dass dann Rupert in die Rolle von Michael Edwards schlüpft und Emma sich weiter mit ihrem Studium und der Mode beschäftigt. Hoffentlich wird das dann nicht ganz so kräftezehrend!
Zweites Zuhause für Daniel Radcliffe
Wenn man mal nicht zur Schule möchte, dann versteckt man sich einfach mal auf dem Set von Harry Potter. So sagte Daniel Radcliffe in seinem Interview, dass dieses Set schon so ziemlich sein zweites Zuhause sei. Wenn man schließlich gleich 7 Bücher dort verfilmt, verbringt man dort einige Zeit, aber mittlerweile sei das Set schon recht marode und wenn einer hustest, dann könne man die Szene gleich noch einmal spielen, so Radcliffe. Ob es dann doch so heimisch bleibt, sei dahin gestellt, doch die süddeutsche gab außerdem bekannt, dass Daniel ganz besonders stolz auf die Szene mit den 7 Harry Potter ist. Es dauert ja auch nicht mehr lange und dann können auch wir uns von den Szenen beeindrucken lassen!
Trauer um Harry Potter
Wie man auf promiflash lesen kann, ist Rupert Grint wirklich traurig darüber, dass die Filme ein Ende nehmen. Wie er gemeint hat, sei es am Set von Harry Potter ein purer Luxus gewesen – nicht nur, was das Geld angeht! Es sei eine ziemliche Umstellung, was das Drehen eines „Low-Budget-Films“ anbelangt. Das einzig Positive daran wäre, dass die Produktion der Filme schneller vorangeht, denn es sind keine solchen Minutenkracher wie Harry Potter. Doch auch von der Umgewöhnung lässt sich Rupert nicht abschrecken, denn er will unbedingt an dem Autobiographie-Film von Michael Edwards mitwirken. Das Problem ist nur, dass er noch nie Ski gefahren ist, aber das wird Rupert sicherlich im Nu heraushaben!
Richter will Plagiat-Prozess zulassen
Wie wir schon vor einiger Zeit berichtet hatten, bemühen sich die Erben vom Autor Adrian Jacobs um einen Plagiats-Prozess gegen JK Rowling. Jacobs hatte 1987 ein Buch mit dem Titel “The Adventures of Willy the Wizard” veröffentlicht und die Erben behaupten nun, dass JK Rowling für Harry Potter und der Feuerkelch Teile der Handlung aus dem Buch übernommen hätte. Wie die New York Times jetzt berichtet, will ein britischer Richter, der sich mit dem Fall auseinandergesetzt hat, die Klage nicht von vornherein ablehnen. Er schätzt die Vorwürfe zwar für sehr unwahrscheinlich ein, aber scheinbar wird es dennoch zu einem Prozess kommen.
Twilight
Nikki Reed über ihre Rolle im 4. Film
„Endlich kann ich auch einmal die softere Seite von Rosalie präsentieren“, meinte Nikki Reed im Interview, was ihr noch einmal auf breakingdwanmovie nachlesen könnt. Im vierten Teil der Twilight-Saga wird Rosalie nämlich die Tante der kleinen Renesmee und dort kann sie endlich ihre liebe, freundliche Seite zeigen. Durch die Prägung Jacobs auf das Kind müssen Rosalie und Jacob nunmal des Öfteren zusammen sein und so wird auch die Beziehung der zwei verbessert. Nikki Reed meinte, dass sie im Film wie auch außerhalb des Sets total gut mit Taylor Lautner auskommt. Dann können wir nur hoffen, dass man diese positive Einstellung auch im Film sehen wird!
Kristen gewinnt bei Spike Scream Awards
Glückwunsch Kristen, dass du dank deiner Rolle als Isabella Swan punkten konntest und zur besten Fantasy-Film Schauspielerin nominiert wurdest! Das war nicht das Einzige, denn sie konnte sich gegen Hollywood-Stars wie Cate Blanchet behaupten und den Award für sich beanspruchen. Somit steht wohl eine weitere Trophäe in ihrem Schrank! Etwas komisch war nur, ließ promicabana verlauten, dass Kristen zum Zeitpunkt der Verleihung ja eigentlich mitten im Dreh sein sollte, aber anscheinend konnte sie ganz urplötzlich doch noch einen Flieger nach L.A. nehmen.