
Twilight
- Erster Trailer von Eclipse
Im Juli 2010 erwartet uns auch schon die Verfilmung des dritten Teiles der international bekannten Twilight-Saga: Eclipse. Nachdem der Trubel um New Moon langsam aber sicher wieder schwindet, erschien nun der erste Trailer für Eclipse. Laut der Seite Segapro werden nun in bestimmten Kinosälen etwa 2-minütige Zusammenschnitte gezeigt, die "versprechen, daß der dritte Teil auch wieder einschlagen wird wie eine Bombe". Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich die Gerüchteküche wieder hochkocht.
- Interview mit Robert Pattinson

In einem Interview äußerte sich Twilight-Star Robert Pattinson (Edward Cullen) über die romantische Beziehung der beiden Hauptcharaktere. Pattinson meinte, er stehe dem engen Band des Vampirs Edward Cullen und der Menschenfrau eigentlich eher negativ gegenüber. Zwar sei der romantische Aspekt schön und gut, allerdings merkt er an, dass die beiden Liebenden ihre Umgebung samt Freunden beinahe vollkommen ausblenden und eigentlicher eher um sich selbst sorgen. Auch behauptete er, im realen Leben nie ein Vampir sein zu wollen, jedoch gefalle ihm die hohe Renngeschwindigkeit, ganz im Gegensatz zur unnatürlich blassen Hautfarbe. Abschließend meint er, ganz froh darüber zu sein, in England endlich den Medien- und Fantrubel hinter sich lassen zu können.
Die Videos dazu sind hier und hier zu finden.
Herr der Ringe

In diesem Film erklärt Peter Jackson einige der aktuellen Sachstände um "Der Hobbit". Er meint, das Casting für den Hobbit habe sich als ungewöhnlich schwierige Herausforderung für das Team herausgestellt. Vor allem bei der Besetzung der Hauptrollen treten Schwierigkeiten auf, was wahrscheinlich an den hohen Ansprüchen liegt. So meinte Jackson: ""They have to have a particular type of physical appearance." Außerdem äußert er, das zweite Drehbuch für den Film würde um Weihnachten fertiggestellt werden. Ein wichtiges Merkmal der "Hobbit"-Verfilmung wird sein, dass sie, anders als das Buch, auch auf für den "Herr der Ringe" relevante Storybruchstücke wie bspw. den Angriff des weißen Rates und die Flucht Saurons aus dem Düsterwald näher eingeht. Während im Buch immer nur vom plötzlichen Verschwinden des Zauberers Gandalf die Rede ist, werden die Kinobesucher haargenau erfahren, wohin diese sporadischen Reisen den weißen Magier führten. Der erste Teil des Hobbits wird im Dezember 2011 erwartet, der zweite Teil ein Jahr später.
Fantasy
- "Avatar" und sein gigantischer Erfolg
Das letzte Wochenende des Jahres 2009 war für Hollywood das erfolgreichste, denn der allseits erfolgreiche Film "Avatar" erlebte sein zweites Wochenende auf den Kinoleinwänden. "Avatar" lockte gewaltige Zuschauerscharen in die Säle und nahm laut der New York Times zusammen mit "Sherlock Holmes" etwa 278 Millionen US$ ein, was den bisherigen Rekordträger, einer Filmkonstellation mit "Batman: The Black Knight" an der Spitze (Juli 2008) die Krone klaute. In diesem zweiten Wochenende hatte "Avatar" seine Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft, bloß 2,5% Zuschauer weniger, verglichen mit der Besuchermenge während des Release-Wochenendes, erwarben ein Kinoticket.
Geburtstage
- Ralph Fiennes (Lord Voldemort): 22. Dezember, 47 Jahre