
Harry Potter
J.K.Rowling rettete Evanna Lynch?
Wie auch viele Fans vor ihr schrieb Evanna Lynch, die Luna Lovegood in den Potterfilmen verkörpert, einen persönlichen Brief an ihr Idol J.K. Rowling. Meist werden solche Briefe nicht persönlich beantwortet doch in ihrem Fall machte Rowling eine große Ausnahme.
In ihrem Brief schilderte Evanna Lynch der Autorin, dass sie an Magersucht leidet und diese bereits seit ihrem 11. Lebensjahr bekämpft. Doch ihr Traum die Luna Lovegood zu spielen überstieg selbst die Krankheit. "Sie sagte mir, dass Magersucht destruktiv ist und nicht kreativ, und dass es sehr mutig wäre, ihr nicht zu erliegen." Von Evannas großem Traum, in einem der Potter-Filme mitzuspielen, hatte sie der Schriftstellerin ebenfalls berichtet. "Sie bestärkte mich, doch sie sagte auch, dass ich erst gesund werden muss, um das tun zu können. Ich glaube mittlerweile, dass ich dadurch gesund werden konnte", so berichtet es Yahoo.
Mit 14 bekam sie dann endlich die Rolle als Luna Lovegood und damit hat sie sich ihren Traum erfüllt und ihre Krankheit besiegt. Ein wirklich starkes Mädchen.
Harry Potter 7 sinkt
Vor einiger Zeit wurde bei Harry Potter 7 Teil 1 noch von dem erfolgreichsten Film der Pottergeschichte gesprochen, doch mittlerweile sieht das ganze etwas anders aus. Insbesondere in der USA spielte der Film nicht viel ein und ist mittlerweile auch schon geschlagen. "Rapunzel neu verföhnt" löste den Film ziemlich schnell ab und erklimmt nun die Erfolgsleiter, die Harry Potter so schön geebnet hat.
Besonders aufgefallen ist, dass der Film mittlerweile in der USA weniger Geld eingebracht hat als sein Vorgänger, aber dennoch mehr als die früheren Potterfilme. So wird jedoch zu Freuden der Produzenten berichtet, dass der Film sich in den deutschen Charts auf Platz 1 halten konnte. Man wird aber erst in nächster Zeit sehen, wie sich der Film gegen den Animationsfilm in Deutschland schlägt!
Immer wieder Oscars
Schon in der vergangenen Ausgabe haben wir davon berichtet, dass man sich bei Warner Bros. Hoffnungen auf Oscars für wenigstens einen der letzten beiden Harry-Potter-Filme macht. Jetzt hat das Studio eine Anzeige in Fachzeitschriften in Hollywood veröffentlicht mit dem Aufruf: "Zur Erinnerung: Beste Kamera, Eduardo Serra". Damit spielt man darauf an, dass Eduardo Serra, der für die Kameraführung bei den beiden Heiligtümer des Todes-Filmen zuständig war, bereits für "Das Mädchen mit den Perlenohrringen" den Oscar in dieser Kategorie gewonnen hatte - ob er ihn sich ihn im März wieder sichern kann...?
Gleichzeitig ist bekannt geworden, dass der Film bei den Oscars zu den 15 Halbfinalisten in der Kategorie "Beste Spezialeffekte" zählt, allerdings so starke Konkurrenten wie Alice im Wunderland oder Inception hat.
Twilight
Weihnachtsferien am Twilightset
Auch die Pilgerstätte schlechthin für Twilightfans bekommt nun seine wohlverdiente Pause über Weihnachten. Am Freitag verließen Robert Pattinson und Kristen Stewart den Drehplatz in Baton Rouge Berichten zufolge. Die Presse wünscht sich natürlich am liebsten, dass die beiden Schauspieler gemeinsam ihre Ferien in London verbringen würde, aber ob dies auch so geschehen wird, sei mal dahin gestellt.
Im Februar soll das ganze Set nach Vancouver verlegt werden.
Eclipse-DVD und Blu-Ray erschienen
Diese Woche war es auch in Deutschland so weit - die Eclipse-DVD und Blu-Ray sind erschienen. Fans des Films können jetzt also zugreifen und den Film so oft sie wollen am heimischen Fernseher anschauen. Dabei erscheint der Film in einer sogenannten "Fan-Edition" mit jede Menge Bonus-Material, das die Freude noch vergrößern dürfte.
Mittelerde
Cate Blanchett bestätigt! Orlando Bloom..?
Eine gute Nachricht für alle Herr der Ringe Fans. Es wurde offiziell bestätigt, dass Cate Blanchett wieder mit an Board sein wird. Als Galadriel verzauberte diese Frau schon Millionen von Menschen und nun wird sie auch wieder in dieser Rolle vor die Kameras treten. Das ist ein wahnsinniger Gewinn für den Hobbit.
Mittlerweile besteht auch das Gerücht, dass Orlando Bloom wieder als Legolas mitspielen wird. Jedoch ist dieses Gerücht noch nicht bestätigt. Ebenfalls werden Ken Stott (Casanova), Sylvester McCoy (Dr. Who), Mikael Persbrand (Kommissar Beck), Jed Brophy (Der Herr der Ringe), Mark Hadlow (King Kong), William Kircher (Out of the Blue) und Martin Freeman (Per Anhalter durch die Galaxis) u.a. als Hobbits, Zwerge, Formenwandler oder Zauberer zu sehen sein.