
Twilight
- Stewart's Lieblingsszene

Kristen Stewart, die weibliche Hauptdarstellerin der Twilight-Saga, ruhte sich nach ihrem Erfolg im ersten Teil der Reihe nicht auf ihren Lorbeeren aus und spielte in zwei Jahren bei 4 weiteren Filmen mit, für die sie in völlig fremde und unausgegorene Rollen wie eine revolutionäre Rockerin oder eine Stripperin schlüpfen muss. Bei einer Vorstellung des Films "The Yellow Handkerchief" unterhielt sie sich, wie All the Media nun berichtet, mit dem Fernsehsender MTV über Eclipse und dessen am 12. März anlaufenden Trailer. Besonders viel wusste Stewart bedauerlicherweise nicht, doch zumindest eines ließ sie sich entlocken. Sie findet, eine ganz bestimmte Szene, bei der Jacob von einer Klippe springt solle in den Trailer kommen - zumindest wäre das ziemlich cool. Tja, bleibt nicht viel mehr als warten und freuen. Ein Ausschnitt des Interviews ist hier einzusehen.
Harry Potter
- Haltet die Dieb... Oder auch nicht?
Laut RP Online wurde die Autorin der international bekannten Harry Potter-Bücher, Joanne K. Rowling, nun formell des Plagiats bezichtigt. Von den Nachlassverwaltern des verstorbenen britischen Autors Adrian Jacobs wurde eine Klage gegen den Verlag Bloomsbury eingereicht, mit Rowling als Beschuldiger. Obwohl die Klage schon seit Juni vergangenen Jahres stand, wurde erst jetzt Joanne Rowlings Name hinzugefügt. Vorgeworfen wird der Britin, die Idee für Harry Potter aus Jacobs' "Willy the Wizard" genommen zu haben. Angebliche Parallelen zwischen den Jacobs Werk und Harry Potter und der Feuerkelch sind, dass sowohl Willy als auch Harry magische Aufgaben zu lösen haben und in einem Bad Tipps bezüglich eines Gegners halb menschlicher Abstammung bekommen und dass die Zauberer in beiden Büchern in Zügen reisen. Sowohl Bloomsbury als auch Rowling selbst dementierten jegliche Vorwürfe. Rowling habe das wenig bekannte Buch nie gesehen, geschweige denn gelesen.
Herr der Ringe
- The Hunt for Gollum!
Nachdem wir letzte Woche schon von einem fangemachten Film im Herr der Ringe-Universum berichteten, wollen wir euch dieses Mal ein anderes Exemplar präsentieren - "The Hunt for Gollum". Die Handlung des 40-minütigen Films spielt zwischen den Tolkien Büchern und erzählt, wie Gandalf Schleicher/Aragorn auf Gollum ansetzt, da er vermutet, dass Gollum etwas über den Aufenthaltsort des einen Ringes weiß. Ebenso wie auch "Born of Hope" ist "The Hunt for Gollum" unkommerziell, jedoch beinahe professionell. An Special Effects, Talent und einer spannenden Handlung mangelt es nicht, also ein absolutes Muss für jeden Herr der Ringe-Fan. Der Trailer ist hier, der gesamte Film in auswählbarer Qualität hier einzusehen.