Hallo zusammen,
da ich weder mit irgendwelchen Rollenspielen, sei das nun mit Papier und Stift oder in Kostümen im Wald, noch mit PC-Spielen sonderlich viel anfangen kann (immerhin komme ich mit einer Playstation zurecht und kann Baldur's Gate und Champions Of Norrath spielen), und ehrlich gesagt viel lieber Brettspiele spiele, stelt sich mir die Frage, ob es empfehlenswerte Fantasy-Brettspiele gibt. Was sich mir auch niemals erschließen wird sind alle Arten von "Figürchenkrieg" - ich meine hier die diversen Warhammer-Spiele (die involvieren Klebstoff, meinen natürlichen Feind!).
Mir bekannt sind Zombies!!! (http://www.pegasus.de/zombies.html) und Arkham Horror (http://de.wikipedia.org/wiki/Arkham_Horror). Ersteres ist ein wirklich sehr gelungenes Spiel für eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Spielern (oder Opfer...), bei dem immer alle sterben, letzteres ein hochkomplexes und irgendwie etwas verwirrendes Spiel, das - wer häts gedacht? - im Lovecraft-Universum angesiedelt ist.
Natürlich kenne ich auch Munchkin in diversen Editionen, auch das ist immer wieder ein Genuss. Generell mag ich die Sorte von Spielen, bei denen die Mitspieler am Ende zu einem wesentlich größeren Problem werden als die eigentlichen Gegner.
Was schlummert denn bei euch noch so in den Regalen?