

Ihr betretet einen großen Saal, dessen steinerne Wände mit zahlreichen Wappen verziert sind. Am anderen Ende befindet sich ein einzelner, thronartiger Stuhl. Kerzen erleuchten die Halle und ihr gesellt euch zu den anderen Gästen, die bereits stehend warten.
Dann tritt durch eine kleine Seitentür am Ende des Saals ein blasser, vornehm (wenn auch etwas altmodisch) gekleideter Mann und schreitet zu dem Thron. Sofort herrscht Stille, und der Mann beginnt zu reden.

Sehr geehrte Gäste, liebe Lebende, hochverehrte Untote,
es ist mir eine Ehre, Sie alle in meinem bescheidenen Schloss begrüßen zu dürfen. Die meisten von Ihnen werden mich als "Graf Dracula" kennen - doch heute sind wir unter Freunden, und da wollen wir doch auf solche Förmlichkeiten verzichten. Nennen Sie mich einfach Dracula!
Sie alle sind Zeugen einer einmaligen, noch nie dagewesenen Sache. Seit mein Großvater, Graf Otho Dracula, dieses Schloss im Jahr 1321 erbaute, hat es keine solche Versammlung erlebt. Zumeist ist es so, dass die Lebenden sich von uns - denn auch ich zähle mich zu den Untoten, seit ich damals von Bert dem Beißer gebissen worden bin - meist fern halten, ja geradezu angewidert fühlen. Zum Beispiel unser aller Freund, Frankensteins Monster - er steht da hinten und bedient sich schon am Buffet - hat das leider wiederholt erfahren müssen. Er hat bis heute keine Frau gefunden - aber gib nicht auf, Frankie, irgendwo da draußen wartet die Richtige auf dich! Vielleicht findet er sie ja sogar heute Abend!
Doch wo war ich stehen geblieben? Ah, genau, das hier ist eine Sache, die es so noch nicht gegeben hat! Wieso veranstalten wir dann ausgerechnet ab heute dieses Fest? Nun, irgendwann muss man ja mal anfangen, wenn man für eine bessere Zukunft arbeiten will - und es gibt dafür doch keinen besseren Zeitpunkt dafür als Halloween, das Fest, an dem die Lebenden sich wie die Untoten verkleiden. Es geht um eine Zukunft, in der Monster und Menschen gemeinsam leben können! Und diese Zukunft beginnt heute - deshalb veranstalten wir dieses Fest!
Wir haben viel gemeinsam vor. Das ganze Schloss steht Ihnen allen zur Verfügung, alle 97 Räume, gehen Sie also los und erkunden es! Ich habe keine Kosten gescheut, um hier das beste Erlebnis aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Für die musikalische Untermalung habe ich eine Schädeltrommler-Band engagiert, die alle aktuellen und nicht ganz so aktuellen Popsongs spielen kann. Das Essen ist nur vom Feinsten und natürlich sind auch die Vampire versorgt - eine komplette Blutbank steht bereit. Viele Gäste sind von weit her angereist - da vorne sehe ich beispielsweise die grüne Hexe der Südsee - und es soll sich auch für alle lohnen.
Darum, liebe Freunde - lassen Sie uns feiern, lassen Sie uns Spaß haben, und ein Fest veranstalten, das nie wieder vergessen wird!
Und das ist natürlich noch nicht alles - um Mitternacht erfahrt ihr mehr von meinen großen Plänen für dieses Fest!
