snitchet hat geschrieben:Hab Urlaub und das Wetter ist so was von mistig
Ich hab mir daher schon vor ca. 2 Wochen Harry Potter Lego - die Jahre 1-4 aus dem Internet geholt und ich muss sagen, es ist toll
Absolut kurzweilig, besser als die Adventure-Games, von denen ich nur HP 2 und 3 gemocht habe. HP 1 ging auch sosolala, aber da fand ich das Besenfliegen sauschwer.
HP Lego kann ich wärmstens empfehlen, wenn man nicht gerade die Mords-Herausforderung sucht, aber sich gut unterhalten und einfach beim Spielen entspannen möchte.
Lego Harrypotter habe ich auch vor einiger zeit erworben bzw. viel mehr geschenkt bekommen und war auch begeistert. Zum einen bin ich seitjeher fan der Lego Film/buch-spielumsetzungen. So waren scho ndie Legostarwars teile ein hochgenuss.
Nachwievor unglaublich spassig ist der Zweispielermodus, bei dem - wie in den guten alten zeiten - zwei menschen an eienr tastatur rumwerkeln. Kleiner malus im vergleich zu den anderen Legosielen, ist dass die zweite person nun nichtmehr im menü abgestellt werden kann, es muss dazu neu gestartet werden. Das hat keinen ersichtlichen grund und es gibt keine npatch der das löst - schade.
Die usnchlagbare stärke von Legoharrypotter ist der Humor, da sind selbst die häufigen sequenzen ein humoristischer hochgenuss, und da nehme ichs nciht Krum mwenn ei nDetail nicht so akurat ist, dafür aber witziger.
Alles n allem ein rundum gelungenes spiel, allemal gelungener als die tatsächlichen "Spiele zum FilM" verunglipfunge nvon HP.
Was ich auch kürzlich gespielt habe (na Alex und Vic, ihr auch?) ist die Arcania Demo. Einiges gutes und vieles unschönes habe ich gesehen. optisch hat sich einiges getan, die unprotportionalen Körper aus dem dritten teil sind weg und es läuft flüssiger. Allerdings gibt es nun einen haufen eher nerfiger als hilfreichen tools und anzeigen. Zum glück können basurditäten wie verschwindendes gestrüpp (beim nähern) ausgeschaltet werden.
Doch die zentrale bei Arcania bleibt: Ist es ein Gothic? Meine antwort soweit: Nein. Arcania scheint ein schönes Rollenpsiel mit potential. Mit einem Helden, der alles andere als Zynisch-flapsig sondern eher Naiv ist, eine starken linearität bei den Quests udn einem grundaufverändertem skillprinzip sowie einem absolut neuen schauplatz bleibt aber nicht viel von der Marke Gothic übrig. lediglich der gute alte Diego wirkte (vor allem dank dem originalsprecher) sehr vertraut.
Eine umfassende rezension gibts von mir sobald das spiel drauße ist, bi dahin ist meine einschätzung: Schönes Spiel - schlechtes Gothic.