Moderator: Weltenrichter

Ein Tag in Beauxbaton oder Durmstrang

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2538
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Ein Tag in Beauxbaton oder Durmstrang

Beitragvon snitchet » Di 01 Nov, 2011 10:10

Wir wissen ja - zumindest ansatzweise - wie ein Tag in Hogwarts so ungefähr abläuft:

Die Schüler schlafen in ihren Schlafsälen (wo vermutlich auch Badezimmer und Toiletten untergebracht sind) , haben ihre Gemeinschaftsräume, gehen morgens in die große Halle zum mehr oder weniger gemeinsamen Frühstück. Danach begeben sie sich in die jeweiligen Klassen zu ihren Unterrichtsstunden.
Mittag- und Abendessen finden ebenso in der großen Halle statt . Die Freizeit können die Schüler entweder im Gemeinschaftsraum oder (ich nehme an zu bestimmten festgelegten Zeiten ) auch auf den Ländereien von Hogwarts verbringen.

Nachdem ich mir jetzt wieder einmal nach längerer Zeit das Hörbuch von "HP und der Feuerkelch" reingezogen habe (lange Autobahnfahrten eignen sich herrlich dazu!!!) geht mir nicht aus dem Kopf, wie wohl so ein Schultag in Beauxbatons oder Durmstrang abläuft. Ob das ganz ähnlich wie in Hogwarts ist? Oder worin könnte sich so ein Schulalltag - vielleicht aufgrund anderer Strukturen, denn wir wissen ja nicht, wie diese Schulen tatsächlich aussehen und gebaut sind - doch erheblich von jenem in Hogwarts unterscheiden?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Scouti
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 06.11.2011
Beiträge: 40

Beitragvon Scouti » Mo 07 Nov, 2011 22:33

Ein spannendes Thema.
Zu der Schule Durmstrang habe ich mir einige Gedanken gemacht.
ich glaube dass die Schüler, genau wie in Hogwarts, morgens aufstehen und gemeinsam in Schlafsälen schlafen. Dann denke ich allerdings, dass es kein gemeinsames Frühstück gibt, sondern das jeder Schlafsaal alleine frühstückt. Das passt irgendwie eher zum Charakter des Schulleiters.
Den Schulalltag stelle ich mir ähnlich vor wie auf Hogwarts, doch könnte ich mir andere Fächer vorstellen. Zum Beispiel harten mühsammen Sportunterricht oder Kampfkünste. Außerdem irgendetwas was mit Schnee zu tun hat. Nachmittags haben die Schüler meiner Meinung nach frei und können ihren Aktivitäten nachgehen. Da Durmstrang zu 80% des Jahres eingeschneit zu sein scheint sind die Aktivitäten jedoch eingeschränkter wie auf Hogwarts.
Quidditch stelle ich mir als eine der Hauptsportarten vor. Gerade weil Viktor Krum aus ihrer Schule hervorgegangen ist möchten ihm bestimmt viele Schüler nacheifern. Allgemein denke ich, dass der Schulleiter und Viktor Krum eine bedeutende Rolle im Schulbild spielen. Ich könnte mir Gemälde von den beiden an langen Gängen vorstellen, oder ähnliches.
Sollte der Schulleiter doch einmal eine Versammlung einberufen, so glaube ich, dass nur er vorne stehen würde und niemanden, außer vielleicht seinen Lieblingsschüler, neben sich dulden würde. Außerdem würde er sich niemals mit den andern Lehrern an einen Tisch setzen.

Puh das war schon eine ganze Menge.
Zu Beauxbaton werde ich mir noch mal Gedanken machen!

Ich bin gespannt auf eure Vorstellungen! :)
Bild

cron