Wir wissen ja - zumindest ansatzweise - wie ein Tag in Hogwarts so ungefähr abläuft:
Die Schüler schlafen in ihren Schlafsälen (wo vermutlich auch Badezimmer und Toiletten untergebracht sind) , haben ihre Gemeinschaftsräume, gehen morgens in die große Halle zum mehr oder weniger gemeinsamen Frühstück. Danach begeben sie sich in die jeweiligen Klassen zu ihren Unterrichtsstunden.
Mittag- und Abendessen finden ebenso in der großen Halle statt . Die Freizeit können die Schüler entweder im Gemeinschaftsraum oder (ich nehme an zu bestimmten festgelegten Zeiten ) auch auf den Ländereien von Hogwarts verbringen.
Nachdem ich mir jetzt wieder einmal nach längerer Zeit das Hörbuch von "HP und der Feuerkelch" reingezogen habe (lange Autobahnfahrten eignen sich herrlich dazu!!!) geht mir nicht aus dem Kopf, wie wohl so ein Schultag in Beauxbatons oder Durmstrang abläuft. Ob das ganz ähnlich wie in Hogwarts ist? Oder worin könnte sich so ein Schulalltag - vielleicht aufgrund anderer Strukturen, denn wir wissen ja nicht, wie diese Schulen tatsächlich aussehen und gebaut sind - doch erheblich von jenem in Hogwarts unterscheiden?