Diesen Thread hier hatten wir im Lilanen schon einmal, und ich fand ihn eigentlich sehr gut. Leider fehlt hier im Archiv der Startpost, was ich eigentlich schade finde. Aber der Thread musste einfach wieder her, und ich hab ihn hier auch nicht gefunden.^^
Stellt euch einfach folgende Situation vor:
Eines Morgens wacht ihr nach einer ruhigen Nacht auf. Allerdings findet ihr euch nicht in eurem Zimmer wieder, sondern in einem Schlafsaal in Hogwarts. Natürlich seid ihr verwirrt, denn ein Traum scheint es nicht zu sein. In unmittelbarer Nähe findet ihr einen Zettel, der eindeutig an euch gerichtet ist und diese wirre Situation zu erklären verspricht. In ihm steht geschrieben, dass ihr einen Tag an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei verbringen dürft. Euch wären keine Grenzen gesetzt, ihr könntet all das tun, was die anderen Schüler auch tun können. Von einem Besuch im Dorf Hogsmeade bis hin zu der Teilnahme am Unterricht sei euch alles möglich.
Doch offenbar ist euch an der Schule nur ein Tag vergönnt - nach genau 24 Stunden werdet ihr wieder nach Hause geschickt.
Was würdet ihr in dieser Situation tun? Gibt es Dinge, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen wollt? Oder auch welche, die ihr garantiert meiden werdet?
Wie schon gesagt sind euch keine Grenzen gesetzt, also legt los und schreibt, dass euch die Finger wund werden!
Ich bin gespannt auf eure Antworten!