Hey.... mir ist gestern, als ich mir mal wieder den "orden des phönixs" angeschaut hab im film etwas aufgefallen und soweit ich mich erinner wird auch im Buch darauf keine Antwort gegeben. Und wenn doch.... dann helft einer armen Närrin, die nicht aufmerksam lesen kann
Also, um ins Ministerium zu gelangen, gibt es ja diesen "Besuchereingang" den Arthur und Harry nehmen, als sie zu seiner Verhandlung müssen und die Toiletten, durch die Harry, Ron und Hermine im 7ten Buch dorthin gelangen. Also kann man offensichtlich nicht ins Ministerium apparieren, Das selbe scheint fur St. Mungo zu gelten, wo man ja durch dieses Schaufenster muss.
Soweit is ja alles klar, auch wenn es vlt nicht vernünftig erscheint, da durch apparieren Verletzte doch viel schneller ins Krankenhaus gelangen könnten. Wobei, wir wissen ja nicht, ob das nicht vlt doch möglich ist.
Aber, was mich eigentlich gestört hat war: Wie gelangten im 5ten Band Voldemort und Dumbledore ins Ministerium? Oder auch vorher schon die Todesser und die Kinder?
Ich mein, den eigentlichen Eingang könnnen sie nicht benutzen, außer vlt Lucius, und den Besuchereingang? Da wissen sie den Code doch eigentlich auch nicht.
Außerdem tauchen Voldemort und Dumbledore dort einfach auf. Wie aus dem nichts, wie wenn sie appariert wären - was ja nicht gehen sollte, oder?