Hallo zusammen,
mag sein, dass es irgendwo einen Thread zu "The Order Of The Phoenix" oder dem "Half Blood Pince" gibt, in welchen diese Frage hineinpasst, meine Suche hat jedenfalls nichts ergeben, daher eröffne ich diesen neuen Thread hier. Natürlich bin ich dankbar, wenn ein Moderator ggf. meinen Beitrag in den evtl. bereits existierenden Thread verschieben könnte, sollte dem so sein.
Genug der Vorrede, hier kommt mein "Problem":
Wir erinnern uns kurz: Am Ende des "Order Of The Phoenix"-Buches stirbt Sirius Black. Und in "The Half Blood Prince" äußert Harry seine Vermutung, Tonks könnte, aufgrund ihres veränderten Patronus' und dem Verlust ihrer Fähigkeit, ihr Aussehen nach ihrem Willen zu verändern, in Sirius verliebt gewesen sein. Aber: Ganz zum Schluß von "The Order Of The Phoenix" kommen Mad-Eye, Lupin, Tonks und die Weasleys nach King's Cross, um ein Wörtchen mit den Dursleys zu sprechen - da ist, wohlgemerkt, Sirius schon tot. Und da heißt es:
"Tonks stood just behind him, her bright bubble-gum-pink hair gleaming in the sunlight filtering through the dirty glass of the station ceiling, wearing heavily patched jeans and a bright purple T-shirt bearing the legend The Weird Sisters."
Wäre Tonks ernsthaft in Sirius verliebt gewesen, hätte es ihr nach seinem Tod schon so "schlecht" gehen müssen, aber offensichtlich ist sie am Ende des fünften Bandes noch in vollem Besitz all ihrer Fähigkeit und ihrer guten Laune. Wie um alles in der Welt kommt Harry also, der jetzt zwar nicht so schlau wie Hermione ist, aber auch nicht gerade blöd, also auf die Idee, Tonks könnte in Sirius verliebt gewesen sein?!