
Jamie Waylett kommt nicht zurück
Jamie Waylett, wohl besser bekannt als Vincent Crabbe, einer der beiden ständigen Begleiter von Draco Malfoy,
wird nicht zu den beiden letzten Harry Potter-Filmen zurückkehren.
Er hatte in der Wohnung seiner Mutter 10 Hanfpflanzen angebaut und wurde darum vor einiger Zeit zu 120 Sozialstunden verurteilt.
Der letzte Film müsste daher etwas umgeschrieben werden - im Buch stirbt Crabbe beim Feuer im Raum der Wünsche, wie es im Film gelöst wird, sehen wir noch.
Kaum in den Kinos und schon gewinnt der HBP!
Es ist wirklich noch nicht lange her, als alle in die Kinopremiere von HBP stürmten und mit dafür sorgen, dass die Einnahmen in den ersten Tagen alle bisherigen Harry Potter Filme und sogar „The Dark Knight“ toppten.
Letzte Woche haben wir berichtet, dass der neue Film jetzt für die „Teen Choice Awards“ in der Kategorie „Summer Movie Action/Adventure“ nominiert sei, und siehe da, Harry Potter und der Halbblutprinz gewann den Award.
Der Abräumer des Abends war allerdings einer, der mittlerweile in den Filmen keine Rolel mehr spielt - Robert Pattinson, der den Cedric Diggory verkörperte, konnte sich zahlreiche Awards für seine Rolle als "Edward Cullen" in der Verfilmung der Twilight-Bücher sichern.
Interview mit Evanna
Nachdem wir letzte Woche schon ein kleines Fernsehinterview mit Evanna Lynch in den News hatten, haben wir diese Woche die Gelegenheit, ein Interview der Evanna-Lynch-Fanseite evannalynchfans.com zu präsentieren. So verrät sie zum Beispiel, dass ihr absoluter Lieblingsmusiker Michael Jackson ist, aber auch sonst hört sie viele Musiker und Bands gerne. Ihr Zimmer zeigt ihre Harry-Potter-Leidenschaft, zahlreiche Zitate aus den Büchern zieren ihre Wände. Dabei outet sie sich als Dumbledore-Fan, die meisten Sprüche stammen von ihm - allerdings wird sie ihr Zimmer wohl demnächst umgestalten, eine Dumbledore-Wand aber behalten.
Sie berichtet auch, dass sie für den 6. Film den Löwen-Kopf, den sie während dem Quidditch-Spiel trägt, selbst gestalten durfte - was ihr offensichtlich große Freude bereitet hat.
Die Szenen, auf die sich beim 7. Film am meisten freut, sind überhaupt keine Szenen, in denen sie mitspielt: Die eine ist die Szene, wo Harry durch den Wald läuft, eine weitere an Gleis 9 3/4 - und schließlich noch das Lovegood-Haus. Evanna hat das Set schon selbst besichtigt und das Haus wird nach ihrer Aussage unglaublich schön und besser als alles, was sie sich hätte vorstellen können beim Lesen.
Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, lest das Interview selbst!
Harry Potter: Extended
Fans der Herr der Ringe-Filme kennen das bereits: nachdem der Kinofilm fertig war, hatten die Produzenten noch viel Material übrig. Deshalb schnitt man etwa 30 Minuten längere Versionen der Filme zusammen, die dann ein Jahr später in den DVD-Handel kamen.
So etwas scheint jetzt bei Harry Potter der Fall zu sein, auch wenn es noch keine Bestätigung von Warner Bros. gibt. Die in den USA für die Altersfreigabe zuständige MPAA hat einer "Extended Edition" von Harry Potter und der Stein der Weisen die Freigabe erteilt - 8 Jahre, nachdem der ursprüngliche Film ins Kino kam. Der Film wird auf BluRay und auf DVD erscheinen.
HPANA hat auch ein kurzes Statement von WB bekommen - demnach plant das Studio, alle Filme in neuen Spezial-Versionen neu herauszubringen. Wie viel mehr Inhalt als die ursprünglichen Filme diese Versionen für die Fans bringen wird sich noch zeigen müssen - oder ob es nur eine Methode von WB ist, um noch etwas mehr Geld mit HP zu verdienen.