
Evanna Lynch: Verfolgt eure Träume
Von Evanna Lynch ist bekannt, dass sie schon lange Zeit Harry-Potter-Fan war und davon träumte, eine Rolle in einem der Filme zu bekommen. In einer Nachricht an evannalynchfans.com redete sie jetzt davon, wie unwahrscheinlich es für sie aussah, als es um ihren Traum von einer Rolle ging: schon vor dem 4. Harry-Potter-Film schickte sie ein Band an das Filmstudio, um sich um eine Rolle zu bewerben, doch sie bekam eine Antwort, dass es keine Rolle für sie gäbe und zudem die Nationalität bei der Vergabe der Rollen wichtig sei - und Evanna war als Irin da keine erste Wahl.
Doch bekanntlich ist es doch anders gelaufen und sie spielt seitdem die Luna in den Filmen.
Darum ist auch ihr Appell an ihre Fans: hört nicht auf die Leute, die sagen, dass ihr etwas nicht schaffen könnt, sondern glaubt selbst daran. Sie selbst hasst deshalb Wahrscheinlichkeitsrechnung: sie nimmt einem den Mut, wenn man feststellt, wie unwahrscheinlich ein Traum ist. Evanna glaubt, dass man sich davon nicht beeinflussen lassen sondern einfach den Traum verfolgen soll.
Evanna und Matthew in London
Und schon wieder geht es um Evanna Lynch: sie war diese Woche auch mit Matthew Lewis (Neville) in London für eine Promo-Aktion zur Halbblutprinzen-DVD. Dort ließen sie auf der Millennium-Bridge tausend schwarze Luftballons in den Himmel steigen - an diesen Ballons hängen Karten und wer eine dieser Karten findet, kann einen Tag am Set für Harry Potter und die Heiligtümer des Todes verbringen.
Dabei gaben sie auch den anwesenden Medien mehrere Interviews, so auch dem Daily Record. Dort berichteten sie auch von den Dreharbeiten zu den letzten beiden Filmen, die nächsten Monat für die beiden beginnen werden.
So werden die Filme sehr nah an den Büchern orientiert sein und der Kampf um Hogwarts im zweiten Film wird sehr ausführlich dargestellt werden.
Kurznachrichten von JK Rowling
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat häufig Probleme mit gefälschten Prominenten-Accounts und deshalb die Möglichkeit eingeführt, dass Prominente bestätigen lassen können, dass der Account tatsächlich ihnen gehört. Diese Möglichkeit hat auch Autorin JK Rowling jetzt genutzt: sie hat sich einen Account erstellt, um damit dafür zu sorgen, dass klar ist, wer die echte Rowling ist.
Und ganz nebenbei berichtete sie auch davon, dass sie zwar derzeit gerne mehr twittern würde - aber sie ist so beschäftigt mit Stift und Papier, dass sie sich nicht ablenken will.
Potter-Fans wird das sehr freuen - heißt das, dass die Enzyklopädie weiter große Fortschritte macht?
Geburtstag:
Tom Felton (Draco Malfoy) am 22.September