Edward und Bella saßen zusammen im Auto, ihre Sachen in Koffern verstaut und die Musik nur leise als Hintergrund eingeschaltet. „Ich will aber nicht, Edward“, meinte Bella. „Du weißt, dass mir ein Treffen mit den Volturi ziemlich gegen den Strich geht. Und glaube nicht, dass meine Meinung sich großartig ändern wird.“ Bella schaute ihm in die Augen, die so golden glänzten und in denen man hätte versinken können. „Bella…“,fing Edward an, doch mit einer schnellen Handbewegung hinderte sie ihn daran, weiterzusprechen. „Mach dir erst gar nicht die Mühe, du wirst mich nicht umstimmen.“ „Bella, bitte höre mir zu! Du weißt doch auch, dass dieses Treffen sehr wichtig ist. Wir brauchen jede Information, die wir bekommen können! Carlisle ist weg und niemand weiß, wo er ist – nicht einmal die Denali. Vielleicht weiß Aro mehr, vielleicht aber auch nicht, aber wir müssen alles versuchen, sonst haben wir nur das Gefühl, dass wir nicht all unser Möglichstes getan haben.“ Noch während Edward sprach, biss Bella sich auf die Lippe. Natürlich hatte er recht, dass sie alles probieren müssen, aber konnte Aro denn überhaupt etwas wissen? Seid ihrem letzten Zusammenstoß, als sie Renesmee töten wollten, hegte Bella einen tiefen Groll gegen die Volturi – der Grund, weshalb sie ein Treffen um jeden Preis vermeiden wollte. „Edward, ich… Du… Müssen wir uns wirklich mit ihnen Treffen?“,fragte Bella. Edward schaute sie an, lächelte ihr liebstes Lächeln und meinte nur: „Es führt wohl kein Weg daran vorbei.“ Er startete das Auto und schon waren sie auf dem Highway nach Seattle, um den nächsten Flug nach Italien zu bekommen und dort angekommen ging es geradewegs nach Volterra. Schon bald sichteten sie die hohen Mauern der Stadt und kurz darauf auch den Turm, wo die Volturi sich des Öfteren aufhalten. „Es ist die richtige Entscheidung, glaube es mir. Carlisle wird nicht grundlos und ohne Kommentar verschwunden sein. Er und Aro sind alte Bekannte und wer weiß? Vielleicht gibt es wirklich einen Hinweis, schließlich haben die Volturi viele Talente in ihren Reihen. Irgendwer wird etwas mitbekommen haben.“
Nach kurzer Zeit kamen sie in der Stadt, wo Bella sichtlich nervöser wurde. Sie war noch immer eine Neugeborene, wenn auch sehr beherrscht, aber ein Treffen mit den Volturi? Doch es gab keine Zeit mehr darüber nachzudenken, denn schon wurden sie von Felix und Jane begrüßt. „Welch gelungene Überraschung ihr uns liefert! Aro wird höchst erfreut sein, euch wiederzusehen!“, sagte Jane mit ihrem engelsgleichen Lachen. Ohne weiteren Smalltalk wurden sie in den Turm geführt, wo Aro zusammen mit Marcus und Caius auf sie wartete. „Edward und die wunderschöne Bella! Willkommen bei uns! Was führt euch so unangekündigt zu uns?“ Sichtlich erfreut kam Aro schnellen Schrittes auf sie zu. Edward hielt ihm seine Hand hin, die Aro in seine eigene nahm. Nach kurzem Schweigen sagte er nur: „Ihr habt Glück, dass Carlisle kurz vor seinem Verschwinden noch mit Demitri gesprochen hat. Aus was für Gründen auch immer hat es Carlisle hier nach Italien verschlagen. Ich habe eine Ahnung, wohin er verschwunden ist, aber mir fällt es doch sehr schwer, mich zu erinnern!“ Lachend schaute er abwechselnd zu Bella und Edward, als dieser meinte: „Was genau möchtest du von uns Aro, damit deinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge geholfen wird?“ „Na, na, na Edward! Das soll doch nicht gleich heißen, dass ich etwas möchte, aber gut, ein kleines Kunstwerk kann natürlich nicht schaden!“, sagte Aro zwinkernd und schaute Edward an. „Na sei froh Aro, dass wir zufälligerweise etwas für dich dabei haben“, antwortete Edward mit einem schelmischen Seitenblick zu Bella.
Aufgabe: Damit Aros Gedächtnis wieder auf seinen alten Stand gebracht wird, müsst ihr euch nun ins Zeug legen! Wie ihr gehört habt, mag er gerne etwas Künstlerisches haben und nun liegt es an euch, ob ihr ihm ein Gedicht schreibt oder ein Wallpaper bastelt. Dazu passend soll einer der Charaktere unserer drei Hauptwelten, sowie das Thema Ostern an sich in dem Gedicht oder dem Wallpaper vorhanden sein. Ihr habt bis zum 23.April um 15:00 Uhr Zeit, euren kreativen Beitrag an einen der Nachrichtenboten zu senden!