Hochwohlgeborener, allerheiliger Proffessor Doktor Severus Snape.
Ich nehme Sie mir oft als Vorbild um Gryffindors zu drangsalieren. Nur klappt das leider nicht immer und meistens sehe ich dabei auch nicht so teuflisch gut aus wie Sie. Können Sie mir verraten, wie Sie das machen? Wie haben Sie es geschafft, der berühmteste Anti-Hero der Zaubereigeschichte zu werden? Und haben Sie vielleicht ein paar Tipps, wie man Gryffindors in die Flucht schlägt?
Vielen Dank im Voraus für Ihre höchstwarscheinlich höchstaufklärende Antwort.
Amelia Bone
Sehr geehrte Miss Amelia Bone,
ach wie rührend, dass ich ihr Vorbild bin. Nun ja, allerdings drangsaliere ich keine Gryffindors, da scheint in ihrem Hirn etwas gewaltig schief zu laufen wie so vieles. Ich verteile nur immer Gerechtigkeit in der Welt! Diese widerlichen Bälger haben es nicht anders verdient, als lebende Testobjekte ausharren zu müssen. Und auch kein Wunder, dass bei ihnen das Drangsalieren nicht klappt. Wahrscheinlich würden Sie noch nicht einmal einem Flubberwurm etwas antun, weil Ihnen dazu einfach die Masse im Kopf fehlt. Oder auch genannt Gehirn, wenn Sie nicht wissen, was ich meine. Wahrscheinlich ist dort nur noch Vakuum enthalten, wie bei so vielen anderen, die mir immer diese elenden Briefe schreiben müssen. Eine unverschämte Frechheit ist das. Immerzu muss ich meine kostbare Zeit vergeuden, nur um solchen hirnlosen Dummköpfen wie Ihnen Rede und Antwort stehen zu müssen und durch diesen dämlichen Artikel der Tagespropheten werde ich wahrscheinlich noch mehr als Ihre Frage zugeschickt bekommen.
Ich sehe also unverschämt gut aus? Das haben schon viele vor Ihnen gesagt, nur können diese ätzenden Weiber es nicht noch einmal wiederholen, weil Teile von ihnen entweder in meinem Zutatenschrank liegen, oder sie irgendwo muhend oder quakend am Straßenrand stehen.
Um auf Ihre eigentliche Frage zurück zu kommen. Wie ich schon sagte, ich drangsaliere keine Gryffindors, sondern ich gebe ihnen nur, was sie verdient haben. Ihre jämmerlichen Versuche möchte ich gar nicht sehen, denn wenn sie es noch nicht mal schaffen, einen Gryffindor zu drangsalieren, dann kann man Ihnen auch nicht weiterhelfen. Dazu muss man geboren sein, aber wie es scheint, haben sie Vorfahren gehabt, die nichts als Stroh im Kopf hatten. Das scheint wohl in den Erbgenen zu liegen.
Was mir außerdem zu Ohren gekommen ist, sie sollen angeblich eine ehemalige Slytherin gewesen sein. Wirklich? Wenn ja, dann ist es eine Schande für mein edles Haus Slytherin. Mit so etwas wie Ihnen musste ich mich zum Glück noch nicht in meinem Unterricht abgeben. Glauben Sie mir, ihnen erginge es nicht viel besser wie all den widerlichen Gryffindors.
Ein Wunder, dass Sie es bei Ihrem Intellekt überhaupt in das einzig wahre Haus geschafft haben. Wahrscheinlich war der Sprechende Hut zu der Zeit einfach nur verwirrt von der Leere in Ihrem Hirn, dass er selbst nicht mehr genau wusste, wohin er Sie schicken soll und leider hat er die falsche Wahl getroffen!
Sie sollten sich schämen, überhaupt auf eine Schule für Hexerei und Zauberei gegangen zu sein. Wer weiß, was die Zaubererschaft sich mit Ihnen herangezüchtet hat. Nichts Gutes, wie man ja bemerkt hat.
Ich hoffe zutiefst, ich konnte Ihnen genug Auskunft geben. Des Weiteren gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ihre Eulen genauso wirr im Kopf sein werden, sodass ich nicht länger mit Ihren Fragen belästigt werde.
Hochachtungsvoll,
Severus Snape