Diese elenden Nachrichtenboten haben doch ernsthaft nichts Besseres zu tun, als mir die lächerlichsten Aufgaben zu geben. Scheinbar schaffen sie es nicht mehr, die Leute zu animieren, ihre stinkigen, kleinen, vor Dummheit strotzenden Briefe an mich zu schreiben. Wäre ich von solcher Dummheit geplagt, dann würde ich es auch nicht machen. Vielmehr hätte ich Respekt vor einem so großen Meister dieser Zeit. Wie auch immer, diesem Schicksal konnte ich schließlich entfliehen, doch sogleich wurde ich ins nächste hinein manövriert. Jetzt sitze ich hier in dem viel zu kleinen Büro mit den rosa Wänden und dem weißen Plüschteppich. Und wer so viel Drachenmist im Schädel hat wie diese stinkigen Frösche, der kommt natürlich auf die glorreiche Idee (an dieser Stelle macht sich die Ironie bemerkbar), mich mit einer neuen Aufgabe zu belästigen.
Wie offensichtlich bekannt ist, wurde Gaya Lupin zum Beachgirl ernannt. Allein dieser Name lässt einem schon die Tentakeln aus den Ohren sprießen. Vielmehr frage ich mich, wie sie es bewerkstelligt bekommen hat, diesen Titel überhaupt zu ergattern. Hat sie die Leute mit süßen Schokoriegeln bestochen? Wenn man von der potentiell dummen Menschheit ausgeht, wäre das ein durchaus eindrucksvolles Mittel, jemanden zu bestechen. Gibt es denn etwas Schöneres als einen Schokoriegel? Für Wesen mit einem Verstand, der dem eines Flubberwurmes gleicht - nein!
Aber so ein Titel ist für minderbegabte Menschen sicher etwas Tolles. Mich würde es nicht wundern, wenn die hochverehrte Gaya Lupin sich etwas darauf einbildet. Welch heldenvollen Taten sie doch erbracht haben muss, um so geehrt zu werden. Mit einem Pokal, der jährlich weiter gereicht wird und nicht einmal bei der einen ruhmreichen Person bleibt, die ihr Glück gar nicht fassen kann, die nun das Gefühl hat, besonders zu sein, die über allen Wolken schwebt, den Tränen vor Glück so nahe ist und sich letztlich fragt, womit sie das nur verdient habe.
Doch die Wahrheit erkennt sie nicht. Jeder von den Beachgirls oder den Blätterelfen ist doch nur eine Eintagsfliege. Sie kommen und gehen und niemand ehrt sie wirklich. Auch Gaya Lupin wird sich sicherlich eine Scheinwelt aufbauen. Sie, im Mittelpunkt der Menge mit dem Sonnenzepter in der Hand. Ihre untergebenen Wähler knien nieder und beten sie an. Was für ein stupider Gedankengang und doch könnte ich mir denken, dass ein fast hirnloses Wesen solche Assoziationen hegt.
Aber bevor ich anfange, mich in Rage zu reden, weil mich die Dummheit dieser Menschen einfach nur krank macht, höre ich am besten auf und widme mich wieder wichtigeren Tätigkeiten. Schließlich habe ich meine Pflicht erfüllt und den von den grünen Karkerl... Fröschen erwünschten Artikel verfasst - natürlich mit all meiner Liebe und Herzlichkeit, wie hoffentlich erkennbar wurde.
Hochachtungsvoll
Professor Snape