Ripper: Herzlich willkommen in meiner Küche und schönen guten Tag, Germine Shliz!
Germy: Guten Tag, Ripper, es ist mir eine Ehre, hier mit ihnen zu kochen!
Ripper: Das heißt, Sie lesen, mein bescheidenes Blatt? Immerhin sind Slytherins bekannt für ihren guten Geschmack, können Sie dieser Aussage zustimmen?
Germy: Natürlich lese ich Ihre Interviews. Da ich außerhalb Slytherins nicht so viele Leute kenne ist es sehr viel einfacher im Tagespropheten über einen User etwas zu lesen. So findet man auch einacher ein Gesprächsthema, falls man ihm einmal begegnet. Ich in selbst eine stolze Slytherin, deswegen kann ich ihrer Aussage nur zustimmen.
Ripper: Was meinen Sie, warum kennen Sie nicht soviele User ausserhalb Slytherins?
Germy: Ich denke das liegt an mir selbst. Ich bin eher scheu und lass mich daher selten irgendwo anders sehen. Oft denke ich, dass ich keinen Anschluss in Gesprächen finde.
Ripper: So scheu und doch die Freundinn/Geliebte von unserem allseits beliebtem stellvertretendem Schulleiter, Ronni. Färbt seine Bekanntheit auf Sie ab?
Germy: Ronni habe ich in unserem Foren-Chat kennengelernt. Anders wäre es fast unmöglich gewesen ihm zu begegnen. Ich würde eher meinen, dass ich nicht bekannter oder beliebter als sonst auch bin. Das finde ich auch gut so. Man soll mich mögen, weil ich Germine bin und nicht die Geliebte des stellvertretenden Schulleiters.
Ripper: Sie erwähnen gerade den Chat, benutzen Sie diesen öfters und ist er besser als ein Thread?
Germy: Im Chat bin ich fast jeden Tag. Ich habe dort viele und sehr nette Leute kennengelernt zu denen ich eine enge Beziehung aufgebaut habe. Sich im Chat zu unterhalten geht einfach schneller und man überliest so schnell niemanden.
Ripper: Aber ein Forum ohne Chat, wäre für Sie auch O.K., oder? Und was haben Sie für Erwartungen an den Weihnachtsball?
Germy: Ich würde den Chat zwar vermissen, aber immerhin gibt es ja noch viele Threads in denen man sich treffen kann. Der Weihnachtsball ist ein ganz besonderes Ereignis für mich. Dieses Jahr gehe ich nicht mit irgendwem, zu dem ich keine Verbindung habe, dieses Jahr habe ich einen Partner, der mir sehr viel bedeutet.
Ripper: Nicht zufällig ihr Lieblingsschulleiter? Sie erwähnen gerade das letzte Jahr, war das den nicht so schön für Sie, der Weihnachtsball?
Germy: Natürlich wird mich Ronni begleiten Letztes Jahr war ich noch ziemlich neu im Forum, ich kannte noch fast niemanden wirklich. Als ich dann jemanden gefunden hatte, wurde ich versetzt. Trotzdem hatte ich dann noch meinen Spaß mit ein paar Usern.
Ripper: Noch ein, zwei Worte zu Ihrer Zukunft im Forum, wie wird die Aussehen? Sehen Sie Aufstiegschancen, oder haben Sie Projekte vor?
Germy: Ich werde auf jeden Fall aktiv bleiben und mein Ziel ist es noch mehr User kennen zu lernen, auch außerhalb Slytherins. Gerne würde ich einmal eine soziale Stellung, wie Vertrauensschüler, ergreifen. Aber im Moment ist unser Haus ja mit zwei großartigen Vertrauenspersonen gesegnet, das wird also noch warten müssen.
Ripper: Und was ist mit dem Tagespropheten, oder einer Anstellung als Lehrer?
Germy: Ich weiß nicht, ob ich für den Tagespropheten so geeignet wäre, da ich das spannende und unterhaltsame Schreiben von Texten nicht könnte. Lehrer wäre auch ein sehr schöner Beruf. Aber wird werden sehen ob ich jemals aufsteigen werde.
Ripper: Nun ich bedanke mich für Ihre Zeit und wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag!
Germy: Mir hat es sehr Spaß gemacht, ebenfalls noch einen schönen Tag.
Anmerkung, des Interviewführers:
Der Tp und ich wünschen Germine Shliz und Ronni, alles Gute, zur bevorstehenden Hochzeit. Des weiteren wurde das Interview VOR dem Weihnachtsball aufgenommen
Die Küche mit all ihren Hauselfen, wünscht den fröhlichen Usern Frohe Weihnachten.
Ausserdem möchte ich mich bedanken, dass soviele mitmachen/mitessen. DANKE!