Ripper: Willkommen in meiner frisch entstaubten Gerüchteküche Mrs. California, ich hoffe Sie haben leicht zu mir gefunden
Dani California: Ja, nachdem ich der anfänglichen Verwirrung entfliehen konnte, habe ich ganz leicht hergefunden
Ripper: Jaja so geht es allen, ich erinnere mich da noch so an einen Trottel der durch die Abflußrohre kam ... hachja ... wilde Zeiten sag ich da nur ... Aber erstmal, wie unhöflich von mir, gratulation zum ehrenvollen Amt des Vertrauensschülers. Wie geht es Ihnen nun? War es eine große Umstellung?
Dani California: Hm, so einen Auftritt habe ich leider nicht zu bieten Aber ich danke artig zur Gratulation, die ich Ihnen ja nur zurück geben kann.
Eine große Umstellung war es von Normal-User auf Vertrauensschülerin nicht. Ich komme seitdem genauso regelmäßig online wie sonst auch immer, jetzt wohl mit etwas mehr Verantwortung, aber mit der hab ich bis jetzt noch nicht zu kämpfen gehabt.
Ripper: Na dann warten Sie mal ab ... Eine andere neue Kollegin meinte zu mir: "Ich hab mir den VS schwieriger/schlimmer vorgestellt!" Sehen Sie das ähnlich?
Dani California: Einerseits kann ich das gut verstehen - bis jetzt war das VS-Leben noch nicht sehr anstrengend, doch andererseits merke ich jetzt langsam, wie Entscheidungen anfallen, die wir alle zusammen diskutieren müssen - das kann schon happig werden...
Ripper: Ach was, wenn Sie sich in Diskussionen immer nach mir richten, wird Ihnen nichts passieren O.K. Spass beiseite. Neuerdings sind die "Interviews" wieder groß im kommen, der TP vergreift sich an Lehrern, Newcomer versuchen ihr Glück an Professoren und auch hier laufen die Kochplatten wieder warm, wie finden Sie diesen neuen Trend?
Dani California: Das würde Ihnen so passen ...
Dieser "neue" Trend ist für mich gar nicht neu, da ich Ihre Gerüchteküche zum Beispiel nur vom Hörensagen kenne - live miterlebt habe ich sie noch nie, falls mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.
Doch finde ich die Interviews sehr unterhaltsam und hilfreich sind sie auch, da sie manchmal ganz andere Aspekte einer Persönlichkeit aufzeigen, die man im normalen Lila-Alltag nie mitbekommen hätte.
Ripper: Na dann versuchen wir mal etwas über Sie herauszufinden ... Warum sind Sie nach Ravenclaw gekommen bzw. wollten Sie dort hin?
Dani California: Nach Ravenclaw bin ich aus dem Grund bekommen, da ich diesen Test nach der Anmeldung wahrheitsgemäß ausgefüllt habe ^^ Aber ja, ich wollte auch dahin. In den anderen Häusern wäre ich nicht so gut aufgehoben wir hier
Ripper: Das glauben Sie ... und meine Güte Sie waren ehrlich????? Dann beantworten Sie mir mal ganz ehrlich, warum Sie so oft im TTB sind?
Dani California: Ja, ich war ehrlich - zugegeben: ich hatte den Test nicht sehr ernst genommen, deswegen hab ich einfach so genantwortet, was mir einfach in den Sinn kam... natürlich ist es dann ehrlich ^^
Jetzt erstaunen Sie mich aber! Ich - oft in den Brooms?? Hm, Ihre Maßstäbe setzen sie aber niedrig an ^^ Doch zurück zur Frage: ich bin ebenso oft im Ravenclaw Gemeinschaftsraum - nur ist da zur Zeit nicht viel los... Deswegen ab in die Brooms Außerdem treffe ich die ganzen netten Gryffs, Huffis und Slyths leider nicht im Gemeinschaftsraum, ein weiterer Vorteil der Brooms ^^
Ripper: Jup da ich selber sehr selten im TTB bin sind dort meine Maßstäbe wohl nicht zu hoch. Aber apropo Stäbe, neuerdings kann man sich ja in der DA mit Stäben prügeln und als gut informierte VS (und vllt. schon neue Schiedsrichterin???) haben Sie bestimmt mitbekommen das Wehwalt nun im Vorstand ist, glauben Sie das war eine gute Entscheidung? Und jetzt ganz ehrlich ist Ripper so ein grausamer Prüfer, wie das Gerücht umgeht
Dani California: Oh, die Bemerkung über mein eventuelles Schiedsrichter-Sein habe ich erwartet - Sie wollen mich nur auf die Folter stellen...
Die Nachricht auf dem Schwarzen Brett habe ich vor wenigen Minuten erst von Ihrem Kollegen Myrddin gelesen. Dass Sie sich Wehwalt mit ins Boot geholt haben, kann ich zutiefst verstehen - im Organisieren, Überblicken und Helfen ist er Ihnen bestimmt eine große Hilfe.
Und ob Sie ein grausamer Prüfer sind, kann ich weniger beurteilen *geheimnisvoll zwinker* ...
Ripper: Keine Angst ich hab Ihre Prüfung noch nicht ausgewertet *ebenso geheimnisvoll zwinkert* Ach jee is ja schon wieder nach 19:00Uhr wird Zeit das die Hauselfen frei bekommen, sonst hab ich noch Professor Dumbledore und seine Belfer-Truppe im Nacken, also eine Frage noch und dann ab durch die Mitte.
Dani California: Hu *aufschreck* so spät schon... Ahja, darf ich dann nun die allseits bekannte Gegenfrage an Sie stellen?
Da muss ich überlegen... Sie sind doch in der DA aktiv - mit welchem User würden Sie sich am liebsten duellieren - und wo ?
Ripper: Ich würde mich NIE duellieren, dann wüssten ja alle wie schlecht ich darin bin Nein, nein Schiedsrichter bleib bei deiner Pfeife sag ich da nur ... So und nun aber ins Bett mit Ihnen, oder Sie sind morgen otal übermüdet ... Gute Nacht! *Lichter ausmacht, Dani rausschiebt und Tür zuknallt*
Dani California: übermüdet sein hat auch seine Vorteile ^^ Na gut... *sich von Ripper nicht drängeln lässt und gemächlich hinausschreitet*