Liebe User,
viele von euch werden es schon gemerkt haben, doch nun ist es offiziell. Artemis Paradizo hat sein Amt als Nachrichtenbote abgegeben und verlässt nach fast einem Jahr das Team. Hiermit bedanken wir uns erst einmal für seine erstklassige Arbeit und sein Engagement.
Nun stapeln sich jedoch die Kaffeefilter, und die flotten Schreibfedern glühen nicht mehr ganz so prächtig wie zuvor. Genau aus diesen Gründen suchen wir einen
neuen Nachrichtenboten, der uns in der Redaktion zur Seite steht!
Als Nachrichtenbote solltest du vor allem Spaß daran haben Texte zu schreiben. Natürlich solltest du teamfähig, engagiert, aktiv und forumserfahren sein, damit du jede Situation spielend leicht bewältigst. Außerdem solltest du regelmäßig im Forum auftauchen. Es wäre auch nicht verkehrt verrückt zu sein, denn es hilft ungemein bei der Arbeit..
Auswahlverfahren:
Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) dem Nachrichtenboten unter Beweis zu stellen.
Natürlich gibt es auch diesmal ein vorgeschriebenes Thema, damit wir die Bewerber besser und fairer bewerten können. Und somit zeigt ihr uns auch, wie ihr mit einer Aufgabe umgehen könnt!
Diesmal sollt ihr einen Bericht aus der Ich-Perspektive schreiben, jedoch nicht von irgendeiner Person, sondern von Gellert Grindelwald. Das bedeutet im Klartext, dass
ihr einen Tag aus der Sicht von Gellert Grindelwald beschreibt.
Ob er nun mit seiner Oma Eisessen geht oder geheime Formeln austüftelt ist egal, aber...!
Wir erwarten Berichte, bei denen das Lesen Spaß macht und man mehr davon möchte. Nicht Berichte mit Dingen, die man ohnehin kennt und zum Einschlafen findet.
Zeigt uns, dass ihr wirklich in unser Team möchtet!
Eure Bewerbung samt eurem Bericht könnt ihr bis zum 25.09.2010 um 23:59 Uhr per PN an ~Alice~ oder Aleyn schicken. Danach werden wir uns eure Beiträge ansehen und zusammen mit den Weltenrichtern entscheiden, wer am besten in unser Team passt. (Wenn es nur wenige Bewerbungen gibt, dann heißt dies nicht zwingend, dass es auch einen geeigneten Kandidaten gibt).
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf unseren neue/n Kollege/-in!
Viele Grüße,
der Nachrichtenbote