Ich habe mir jetzt endlich (mit einigen Jahren Verspätung ^^) wenigstens einen Teil von Herr der Ringe als Extended Edition gekauft. Die anderen beiden Teile werden sicher bald folgen. Jedenfalls habe ich mir Die zwei Türme eben erst angeguckt, und durch die vielen zusätzlichen Szenen hat sich meine Meinung über die Filme nochmal stark verbessert. Klar, Herr Der Ringe ist einfach nur episch, aber ich habe oft die Verfilmung der Bücher kritisiert, da sie meiner Meinung nach teilweise zu frei waren. Aber jetzt sehe ich das kaum noch so.
Ein paar Beispiele: Die zusätzlichen Szenen im zweiten Teil charakterisieren Éowyn stärker und lassen sie nicht nur wie eine verliebte Schildmaid Rohans aussehen. Auch werden die Ents gezeigt, die laut Buch ja nach Helms Klamm ziehen und dort die restliche Orkarmee Sarumans zerstören. Und meine persöhnliche Lieblingsszene (fragt nicht wieso) mit Frodo und Sam im Buch, als sie einen Hang hinunterklettern und das Elbenseil sich trotz Sams Knoten löst, wird auch gezeigt.
Was sagt ihr dazu? Hat sich eure Meinung durch die Extended Edition deutlich verbessert, oder wart ihr einfach nur froh über zusätzliche Szenen?