HalliHallo ihr Lieben,
Ich hab mir heute wieder einmal queitsch vergnügt und voller Freude im Kaufland eine Packung Bergpfirsiche für 1,49 Euro gekauft (4 Stück drin) Ich mag das Obst, also hab ich mir gleich eine aufgeschnitten. Warum ich das Obst liebe? Oh weil es so unglaublich lecker süß ist, sie sind saftig, selbst wenn die Frucht einem noch hart erscheint. Da kommen mir dann wieder Zweifel. Ich finde das dieser Bergpfirsich wie dieser absolut süße Eistee schmeckt.
Schon allein die Form der Frucht, plattgedrückt und kleine Kerne. Letztes Jahr glaube waren die noch relativ kleiner und ziemlich teuer. Jetzt werden die ja immer größer. Wahrscheinlich verkaufen sich die normalen Pfirsiche nicht so gut, weil man bei denen auch imemr verdammt aufpassen muss. Isst man sie zu früh sind sie zu hart, isst man sie zu spät sind sie säuerlich. Finde das immer sehr nervig oder ich hab kein Händchen für den richtigen Kauf, dabei mag ich Pfirsiche...
Auch wenn man weiter im Kaufland oder sonstigen Supermärkten entlang schlendert. Habt ihr euch schon die Wassermelonen angeschaut? Die sind ja übergroß und der Preis erst. Uff, 5.99 Euro für son Ding. Wie soll das schmecken? Ich liebe Wassermelonen, aber die hier verkauft werden, schmecken schon lange nicht mehr. Eigentlich nur noch nach Wasser. Der eigentliche Geschmack von Melone, W-wie weg =( (Da freut man sich ja umso mehr auf den Urlaub.. Türkei *-*)
Oder da gibt es noch die Tomaten, die werden auch von Jahr zu Jahr größer, schmecken tun diese auch schon lang nicht mehr. Da greif ich doch lieber zu den selbst gezüchteten aus Mamas+Papas Garten.
Oh ich könnte noch so viel anderes Obst und Gemüse aufzählen.... Erdbeeren, Heidelbeeren, Gurken etc. Ich hab das Gefühl das wird alles immer größer und aufgepumpter, aber an den Geschmack denkt keiner mehr. Ich find das wirklich sehr schade =( Außer natürlich die Bergpfirsiche...
Es schwirrte mir einfach nur im Kopf umher und ich wollte das mal los werden. Irgendwie weiß man gar nicht so richtig was man da überhaupt noch kaufen soll ohne zu wissen ob das nun schmeckt oder nicht. Man wird ja schon richtig böse angeschaut wenn man wissen will ob die Weintrauben süß sind und eine probiert. Hoppala ich hab wohl eine Traube geklaut. Aber lieber so, als wenn ich 2 Euro zum Fenster hinausschmeiße weil sie sauer sind.
Wie denkt ihr darüber? Ist euch das egal? Oder esst ihr weder Obst noch Gemüse? Schaut ihr drüber weg? Ich mein das selbe ist ja genauso mit dem Fleisch... da weiß man ja heutzutage auch nicht mehr wirklich was man kaufen soll... =/ Fleischer schön und gut(sollte man ja auch immer aufpassen), aber geht man ständig dahin wirds auch ganz schön teuer und im Kühlregal muss man ja immer zweimal nein am besten 4-mal schauen was genau man holt.
Liebe Grüße
Wuschl