Meine Lieben Schreiberlinge!
Gestern hab ich ein bisschen was geschrieben und bin dadurch auf die Idee für einen Contest gekommen.
Ziel ist es eine Alliterations-Geschichte zu schreiben.
Das sieht wie folgt aus: Ihr versucht eine sinnvolle Geschichte zu schreiben und so viele Alliterationen wie möglich zu verwenden.
Dabei sollt Ihr Alphabetisch vorgehen und jeden Buchstaben verwenden (viel Spaß bei X und Y ).
Als Beispiel wie das aussehen könnte, habt Ihr hier meine Geschichte:
Die Schlacht
__________________________________________________________________________________________________________________
Regeln:
Es ist egal wie lang Eure Geschichte ist. Wichtig ist, dass Ihr zu jedem Buchstaben des Alphabets Alliterationen habt und das in der richtigen Reihenfolge.
Je mehr Ihr findet, desto höher Eure Chance zu gewinnen.
Das Thema ist ebenfalls Euch überlassen. Ihr könnt etwas Weltenbezogenes machen oder Eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Jeder darf eine Geschichte einsenden.
Schickt Eure Geschichten bis zum 17.04.2011 um 23:59h per pn an mich!
Danach werde ich die Texte lesen, bewerten und den Sieger küren.
Also ran an die Schreibfedern und legt los.
Ich freu mich auf Eure Ergebnisse.
Viel Erfolg!
Eure Zoe
Gestern hab ich ein bisschen was geschrieben und bin dadurch auf die Idee für einen Contest gekommen.
Ziel ist es eine Alliterations-Geschichte zu schreiben.
Das sieht wie folgt aus: Ihr versucht eine sinnvolle Geschichte zu schreiben und so viele Alliterationen wie möglich zu verwenden.
Dabei sollt Ihr Alphabetisch vorgehen und jeden Buchstaben verwenden (viel Spaß bei X und Y ).
Als Beispiel wie das aussehen könnte, habt Ihr hier meine Geschichte:
Die Schlacht
__________________________________________________________________________________________________________________
Regeln:
Es ist egal wie lang Eure Geschichte ist. Wichtig ist, dass Ihr zu jedem Buchstaben des Alphabets Alliterationen habt und das in der richtigen Reihenfolge.
Je mehr Ihr findet, desto höher Eure Chance zu gewinnen.
Das Thema ist ebenfalls Euch überlassen. Ihr könnt etwas Weltenbezogenes machen oder Eurer Kreativität freien Lauf lassen.
Jeder darf eine Geschichte einsenden.
Schickt Eure Geschichten bis zum 17.04.2011 um 23:59h per pn an mich!
Danach werde ich die Texte lesen, bewerten und den Sieger küren.
Also ran an die Schreibfedern und legt los.
Ich freu mich auf Eure Ergebnisse.
Viel Erfolg!
Eure Zoe