Wie findet ihr den neuen gesamten Soundtrack zu New Moon?
In welchen Szenen werden die Lieder eurer Meinung nach eingesetzt=?
Welcher Song gefällt euch am besten aus dem Soundtrack?
Das wären die folgenden Lieder:
1. Death Cab For Cutie, "Meet Me on the Equinox"
Ich stell mir vor, dass bei diesem Lied Edward sich innerlich entscheidet, Bella zu verlassen (am Abend nach dem Unfall, bei Bella im Zimmer)
2. Band of Skulls, "Friends"
Eine Bella-Jakob-Szene! Definitiv! Sie sind beide in der Garage oder so, basteln am Motorrad. Würde sehr sehr passen.
3. Thom Yorke "Hearing Damage"
Ich denke, eine Bella-Szene. Vielleicht in der Nacht, wenn auch Jakob sie "verlassen" hat (weil er ja eingeführt wird als WW).
4. Lykke Li, "Possibility"
Ich stell mir vor: Bella überlegt sich, was sie für Jakob empfindet. Und denkt dabei auch an Edward. Keine Ahnung, wo das eingesetzt wird.
Vielleicht als sie mit Alice zum Flughafen fährt. Oder im Flugzeug.
5. The Killers, "A White Demon Love Song"
Eindeutig eine Edward-Szene. Er, alleine, der mit sich kämpft gegen die Geister der Nacht.
6. Anya Marina, "Satellite Heart"
Ein wunderschönes Lied. Eine Bella-Szene. Ich stell mir vor: Hier kommen die ersten Monate ohne Edward. Einige Mix-Szenen, wie die Schultage vergehen, Bella wie eine lebende Tote umherläuft und nicht loslassen kann....
7. Muse, "I Belong to You (New Moon)"
Muse darf natürlich nicht fehlen. ^^ Wobei ich mir eine Szene nicht so vorstellen kann bei diesem Song.
Es hört sich auf jeden Fall sehr magisch an. Ich kann mir fast denken, dass es was mit den Werwölfen zu tun hat.
Vielleicht dort, wo Bella sich richtig hineinintegriert in die Werwolf-Welt.
8. Bon Iver and St. Vincent, "Rosyln"
Sehr traurig, sehr schön. Unglaublich einfach. Keine Ahnung wo das eingesetzt werden könnte. Auf jeden Fall ne traurige Szene - und davon gibts ja viele im Film.
9. Black Rebel Motorcycle Club, "Done All Wrong"
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Lied gaaanz am Schluss kommt, wo Edward zurück ist und an ihrem Bett sitzt.
Es hat was melancholisches, aber auch etwas tröstendes finde ich. Es hat was ...definitives in diesem Lied.
10. Hurricane Bells, "Monsters"
Das ist für mich eine Jakob-Szene. Auf jeden Fall was mit den Werwölfen ^^
11. Sea Wolf, "The Violet Hour"
Hihhi... sehr jugendlich. ^^ Auf jeden Fall auch ne Jake-Bella-Szene. =D
12. OK Go, "Shooting the Moon"
Weiss jetzt nicht, was ich dazu sagen soll. o.Ö Ist vielleicht eines der Songs, die ich nirgends einordnen kann. *hilfe*
13. Grizzly Bear, "Slow Life"
Eine Bella-Szene denke ich. Irgendwas auch am Anfang der Trennung. Der Song fängt normal an und wird trauriger und trauriger. *träne wegwisch*
14. Editors, "No Sound but the Wind"
Mein zweites Lieblingsstück des Soundtracks. Wundervoll! Das ist der traurige Sieg!
Das ist die Erkenntnis, der Schluss, das Finale! Edward trägt Bella nachhause, nachdem was in Volterra geschehen ist.
Unbeschreiblich. Eines der schönsten Lieder die ich überhaupt gehört habe!
Das Lied hat mich so berührt als ichs zum ersten Mal gehört habe, da musste ich wirklich weinen Und das nicht wegen dem Film, sondern weil es auch zu mir passt irgendwie. Das ist ein Kunstwerk!
15. Alexandre Desplat, "New Moon (The Meadow)"
Finde ich seeeeehr sehr toll! Viel besser als Carter Burwells "Bella's Lullaby".
Am Schluss dieses Stückes habe ich allerdings ein paar Noten entdeckt, die eindeutig auf CB's Sound anecken, sogar darauf hinweisen.
Ich denke, dass ist absichtlich so gemacht worden. Schliesslich hat man bei Twilight den Sound auch gehört, als sie auf der Lichtung waren.
Ich denke, es ist eine viel tiefere, traurigere Version des Meadow-Songs im ersten Film. Und ich liebe es einfach *könnte es den ganzen Tag hören*.
Ich stell mir vor, dass dieses Stück wirklich dann auftaucht, wenn Bella die Lichtung findet in New Moon und entdeckt, dass es alles von seinem Zauber verloren hat.....
(16. Jennifer Rostock - Es tut wieder weh) Bonus Track
Grauenvoll und unpassend - total unverständlich wie die drauf kommen!
Meine Meinung zum ganzen Soundtrack:
Ich muss sagen, diesmal haben sie sich mehr Mühe gegeben, definitiv. Jetzt sieht es schon mehr nach einem richtigen Soundtrack aus.
Die Songs sind sehr pessimistisch - zumeist - die Beats sind langsam und definitiv uneuphorisch, es passt hervorragend zum Film.
Dass manche die Songs als langweilig bezeichnen, kann ich gut nachempfinden. Sie sind zurückhaltender.
Aber man muss sich schon bewusst machen: Der Soundtrack soll die Szenen unterstreichen!
Und das wird er höchstwarscheinlich machen, so traurig und depri das alles rüberkommt. Die einzelnen Rocksongs zeugen auch ein wenig vom Kampf und Krampf, der die Thematik des Films anspricht. Ich bin auf jeden Fall begeistert, es wird sich alles wunderbar zusammenfügen.
(Natürlich muss man beachten: Diese Songs lassen sich zwar auch so hören, sind aber eigentlich eher Soundtrack-Songs, also weniger ist mehr)!
Meine Top 3:
3. Anya Marina, "Satellite Heart"
2. Editors, "No Sound but the Wind"
1. Alexandre Desplat, "New Moon (The Meadow)"