Huhu zusammen!
Ich hatte letzthin ein Erlebniss, dass mich dazu veranlasst hat, diesen Thread hier zu eröffnen.
Hattet ihr Erlebnisse, bei denen ihr Gänsehaut bis ins nirgendwo hattet? Und das nicht vor Kälte, sondern weil ihr einfach tief berührt wart?
( ich mein damit, nicht irgendwelche intimen Sachen Die will ich nicht wissen ^-^)
Letzte Woche war ein Match im Kleinholz oben: EHC Olten - HC Sierre.
Das Spiel stand unter schlechten Zeichen, denn Sierre hat Geldprobleme und wird wahrscheinlich in der nächsten Saison oder schon in der
Saison aussteigen. Der EHC Olten hatte sich deswegen einige Spendeaktionen überlegt, denn der HC Sierre ist wie Olten ein Traditionsklub und
darf nicht einfach so verschwinden. Ausserdem ging es Olten vor einigen Jahren noch selber so, weshalb alles daran gesetzt wurde, Sierre zu unterstützen.
Wir standen also in der Kurve, haben bei den ersten Toren noch gejubelt, aber bald kam bei Toren von Olten keine Freude mehr auf, sondern Mitlied.
Mitleid für das arme Sierre welches mit nur noch 14 Spielern angereist war. :/
Nach zwei Dritteln stand es 12:0 für Olten. Kurzerhand wurde bei uns in der Süd-Kurve ein Entschluss gefasst. Nach Drittelspause, würden wir zu Sierre halten.
Also standen nach fünfzehn Minuten Pause tatsächlich zirka 500 Oltner im Gästesektor und haben zusammen mit sechs (!) angereisten Sierre-Fans Sierre angefeuert.
Und das war so ein Moment, wo sich mir überall Gänsehaut gebildet hat. Vor allem standen am Schluss alle zusammen und hatten geweint. Ich kann diese Sache
nicht in richtige Worte fassen. Ich bin immer noch tief berührt und jetzt noch am heulen, während ich dies hier aufschreibe. Ich hoffe so sehr, dass
Sierre gerettet werden kann.
Jetzt die erneute Frage an euch: Hattet ihr auch schon solche "Gänsehaut"-Momente, wo ihr einfach nur tief berührt wart? Oder hilflos, traurig?