Hi ihr Lieben,
im Moment finde ich solche Threads unglaublich interessant! Und so komm ich damit jetzt auch zu euch! Hier geht es um ein Paar Fragen die normaler Weise das Leben bestimmen, das wir führen. Mich würde wirklich interessieren wie ihr dazu steht und mit euch darüber Diskutieren.
1. Was bedeutet für euch Leben?
2. Seid ihr Gläubig? Wenn ja, an was glaubst du? (muss keine Religion seien)
3. Was sind deine Werte, die du mit Leben verbindest?
4. Was hältst du von den Regeln oder Geboten? Findest du sie angebracht?
5. Was ist in deinen Augen "Menschlichkeit"?
6. Ein Leben nach dem Tod? Realistisch, für dich?
7. Was ist dein persönlicher Sinn des Lebens?
Würde mich einfach mal interessieren! Danke schon mal für das mitmachen.
1. Leben bedeutet für mich, alles mit zu nehmen was geht. Jeden Tag so zu verbringen, das ich das Gefühl habe ihn genossen zu haben. Mich nicht treiben zu lassen und immer Spass habe!
2. Ich glaube an den Aufstieg. In meinem Glauben, befasse ich mich damit den Körper nach dem Tod zu verlassen und mit meiner Seele zu Energie zu werden.
3. Den Mut zu haben, die Angst zu besiegen. Lieben zu können. Freundschaften zu schließen. Vergeben und Hoffen zu können. An das gute Glauben und immer ich selbst zu bleiben.
4. Ich persönlich denke das Regeln und Gebote wichtig sind. Aber an erste Stelle gehört nicht "Du sollst keinen Gott neben mir haben" sondern "Du sollst nicht töten" finde ich!
5. Den Unterschied zwischen Gut und Böse zu kennen und auch das dazwischen zu zulassen, wenn es nötig ist!
6. Na ja, Leben. Als Energie ist man eher Tod! Aber im Aufstieg geht es ja auch um die Seele die ja schon noch lebt?! Also, ja indirekt ist es für mich realistisch!
7. Alle Prüfungen zu bestehen ohne mich selbst zu verlieren!