PadmeAmidala hat geschrieben:Sag mal, Denkarius, in welcher Welt lebst Du denn? Klar versteht man sich mit Menschen immer gut, solange sie sich an Abmachungen halten. Wenn aber einer eine Abmachung bricht und das Konsequenzen auf Dich hat, dann hälst Du einfach ruhig und verteidigst Dich nicht? Du lässt Dir den Dolch in den Rücken rammen?
Mag ja sein, dass das für Dich so OK ist, für andere aber eben nicht.
Warum fragst du mich, in welcher Welt ich lebe? Kannst du dabei nicht auch einfach einen sachlicheren Ton wahren? Muss es auch gleich der Dolch im Rücken als Metapher sein?
Die Abmachung als solche - wenn es sie denn in der beschriebenen Weise gab - verstieße bereits massiv gegen die Regeln unseres Forums. Das war es was ich meinte und darüber hat sich der Nachtfalke scheinbar keine Gedanken gemacht. Auch als er auf die Einhaltung dieser Abmachung pochte, zeigte er nicht eine Spur von Unrechtbewusstsein.
Wenn du es nun gutheissen willst, dass Lehrer mit Usern hier Abmachungen eingehen, deren Inhalt den User davor bewahrt, verwarnt zu werden, ganz gleich was sie anstellen, dann frage ich mich ernsthaft, in welcher (Foren-)Welt du gerne leben willst. Das Verhalten der Lehrer deutet für mich eher auf das Nichtbestehen als auf das Bestehen dieser Abmachung hin und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so.