Die Quasselrunde :)

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 22 Okt, 2006 22:57

Sowas fänd ich auch mal nicht schlecht. Oder zumindest mal auf einem fremden Planeten zu sein. Wäre ja schonmal was.

Das tut mir leid
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 22 Okt, 2006 23:00

Also das ist mal wieder was, wofür du auch nichts kannst...
Oder hast du Vulcan gesprengt?? :lol:

Ein fremder Planet würde mir auch sehr gefallen...*g*
Ich denke, auf Babylon 5 wäre ich auch sehr gerne, sieht sehr interessant aus...
Als fremden Planeten würde ich wohl besonders gern Mimbar nehmen (sorry, ich weiß du weißt jetzt nicht wovon ich rede, ist der Heimatplanet der Mimbari *g* Denke aber, das hilft dir auch nicht viel weiter *lol*)
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 22 Okt, 2006 23:02

Nein, das hilft nicht viel, aber das macht nicht *g*

Als ich klein war, hab ich mir immer gewünscht auf den Ringen vom Saturn herum zu laufen *g*
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 22 Okt, 2006 23:07

Also ich denke, das ist recht schwierig *g*

Die Mimbari sind auch ne außerirdische Rasse, sehr viel älter als die Menschen und 10 Jahre vor Babylon 5 kommt es zu einem Krieg, der eigentlich durch ein schreckliches Missverständniss entsteht und die Menschen haben keine Chance, die Mimbari sind fast unbesiegbar für sie, aber dann in der letzten Schlacht (bei der die Menschen vor der Vernichtung stehen) geben die Mimbari plötzlich auf. Keiner weiß warum, auch die meisten Mimbari nicht, nur der graue Rat (die Regierung) weiß es. Deshlab werden dann auch die babylonischen Stationen gebaut, damit so ein Krieg nie wieder passieren kann (Babylon 5 ist nicht die erste, Babylon 1-3 werden bei Anschlägen zerstört und Babylon 4 verschwindet in der Zeit)
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 22 Okt, 2006 23:09

Mittlerweile weiss ich auch, das es schwierig ist

Weisst du denn warum sie aufgegeben haben?
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 22 Okt, 2006 23:17

Klar, ich weiß es schon, das kommt im Pilotfilm vor!!!

Es ist so, die mimbari glauben, das die Seelen immer wiedergeboren werden und deshalb sagen sie, Mimbari töten keine Mimbari. Der Krieg fängt damit an, das die Menschen die Mimbari erforschen wollen und sie treffen auf das Schiff des grauen Rats, die empfangen die Menschen mit gekadenen Waffen, eine Geste des Respekts. Aber die Menschen denken, das sie angegriffen werden und schießen auf das Schiff und der anführer Dukhat wird dabei getötet. Das macht die Mimbari so wütend, das sie sich rächen wollen. Am ende haben aber eigentlich alle genug davon und in der letzten Schlacht sagt Delenn, sie will einen zum Verhören (Delenn hat von den Vorlonen erfahren, das sie die Menschen brauchen und sie hat schon lange genug vom Kieg) Sie holen sich also einen Menschen und verhören ihn und testen ihn (sie haben so ein Gerät, das Mimbari Seelen anzeigt) und es stellt sich heraus, er hat nicht nur eine Mimbari Seele, sondern sogar die von Valen (so etwas wie ein heiliger, ein großer Anführer, der auch den grauen Rat gegründet hat), der vor 1000 Jahren gelebt hat und für die Mimbari steht fest: mimbari töten keine mimbari. also geben sie auf.

Also das ganze ist ziehmlich kompliziert, hoffe du hast es verstanden....
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 22 Okt, 2006 23:20

Ich habs verstanden, aber ohne deine Hilfe hätt ich das niemals begriffen
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 22 Okt, 2006 23:22

Das ist auch wirklich schwierig, vor allem warum Sinclair Valen ist, da hab ich auch länger gebraucht, bis ich die Folge ganz kapiert hatte....
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 22 Okt, 2006 23:24

Okay, wenn man sich für etwas interessiert, dann lernt man sowas schneller und ist in der Materie drin.

Ist bei meinen Animeserien ganz genau das gleiche
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 22 Okt, 2006 23:27

Es war vor allem recht kompliziert, weil Sinclair und Valen eigentlich die selbe Person sind, aber sinclair erst dadurch zu Valen wird, das er eine Zeitreise macht und dann einen Brief an sich slebst schreibt, das er diese Zeitreise machen soll, fand die Gesichter von den Mimbari so herrlich, als sie so sagen: Diese Kiste lag hier 1000 Jahre lang und es wurde prophezeit, das sie heute göffnet werden soll und dort war der Brief für sie drin. Woher wusste er ihren Namen??
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 22 Okt, 2006 23:30

Die fragen ihn also, nach einem Brief, den er selbst für sich geschrieben hat? *g*
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 22 Okt, 2006 23:31

Sie geben ihn ihm, aber zu der Zeit weiß er ja noch gar nicht, das er Valen ist...
die Mimbari hatten ihm nach dem Verhör auch das Gedächnis daran gelöscht, aber er hats rausgekriegt....
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 22 Okt, 2006 23:34

Ach so. Stimmt ja. Alles klar. Trotzdem ist es kompliziert.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 22 Okt, 2006 23:37

Finde ich auch, vor allem weil sie sachen machen müssen, die eigentlich schon passiert sind, aber sie müssen das nochmal machen, damit es auch wirklich passiert *g*
Z.B. müssen sie b4 verschwinden lassen, dabei verschwand das ja schon vorher....
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » So 22 Okt, 2006 23:39

Ich glaub für heute reicht es. Sorry, ich kann einfach nicht mehr. So langsam raucht mein Kopf.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil