Dann:
Grünauge hat geschrieben:Aus dem Abwesenheitsthread
[...]
Aber im Moment hab ich einfach das Gefühl, dass ich nicht mehr hier rein passe, vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Ich weiß es nicht. Und auch private Gründe spielen eine Rolle.
Grünauge, genau das spricht mir aus der Seele... Ich hatte es auch schon örrsinn geschrieben in einer Pn und.. dann seh ich, dass du es auch in dem Abwesendheitsthread geschrieben hast und kann es total nachvollziehen.
Dauernd wird man irgendwie "gezwungen" sich für Sachen zu rechtfertigen, die als normal gegeben sein sollten. Sein es jetzt Ausdrücke, Meinungen, Gedanken etc. Für alles wird man manchmal echt angepflaumt und beleidigt... Und wenn man sich dann rechtfertigt wird auf einem noch mehr herumgehackt und schwachsinns Antworten, bei denen manchmal die Autoren keinen Meter gedacht haben, kommen dann. <-- Tut mir Leid,aber es ist so!
Weshalb kann ein Mensch sich das alles nicht durchlesen und mal denken "Okay, ich muss was an MIR ändern..." Ist das so zuviel verlangt? Weshalb können die meisten Menschen heute nicht mehr Rücksicht auf andere nehmen? Ihnen den Respekt zollen, den sie verdienen und der ist unabhängig vom Alter? Dass kleine Jungspunde (seis Mädchen oder Jungen) noch keine wirkliche Ahnung solcher Begriffe haben, okay. Aber hier im Forum ist schon ein gewisses Level an Intelligenz vorhanden. Und Intelligenz ist nicht diese schwachsinns IQ-Zahl, die die Menschen in Kategorien einschränkt... (noch so ein Gedanke). Intelligenz und "weise sein/handeln" hat etwas mit seiner eigenen Gestik zu tun, so zum Beispiel wie man Diskussionen etc. führt.
Und dass man seine Ansichten mal überdenken sollte, denn daran fest zu halten, stört einem in seinem Entwicklungsprozess. Und dieser Prozess ist wichtig für Reife, Umgang in Situationen und die daraus resultierende Intelligenz.
Was ich eigentlich sagen will ist folgendes, ich finde es schade, dass Grünauges Gedanken so im Keim erstickt werden. Sie sprach werden von der Samt-Handschuh-Methodik noch beeinträchtigte Menschen ganz anders zu behandeln. Ist es wirklich so schwer das Wesentliche aus dem Text zu verstehen und zu kapieren? Sicher sind Amelias Aufführen nicht falsch, ich stimme denen auch zu, aber was haben sie in Bezug auf Grünauge zu tun? In der Schule hieße es "Thema verfehlt"...
Und da ist es wieder, was mir persönlich auch nicht mehr hier gefällt, man wird "gezwungen" sich für etwas dann zu rechtfertigen, was eigentlich wirklich als normal gelten sollte.
Ich habe jetzt zum Beispiel gelernt, dass Eskimo eine Beleidigung ist. Das wusste ich vorher noch nie o.O" Ich dachte immer das sein einfach die Bezeichnung dafür. Aber Begriffe entwickeln sich im laufe der Zeit, und es wird drauß was der Volksmund drauß macht! Und ich finde Grünauge hat einfach recht, dass man dem entgegen wirken sollte.
Tja, meine Gedanken drehen sich momentan immer ums gleiche Thema.. das Forum hier... o.O! Ich finds echt schade, aber ich seh schon wieder argumente a la "dann geh doch, wenns dir hier nicht gefällt" blablabla... Aber das eigentliche wird nicht gesehen, dass man vielleicht was ändern könnte.. aber.. liegt wohl nur an mir..
Das war nur meine Meinung und ich sags ganz erhlich und gerade heraus, dass ich keine Lust habe, mit jemanden nun darüber wieder diskutieren zu müssen, ob ich die Berechtigung habe, das zu schreiben oder nicht... also lasst es einfach und wendet euch an das Wichtige.
Liebe Grüße,
Lú