Gedankenthread

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 04 Jan, 2007 22:20

männer :roll:

;)

ich will aber noch nicht 21 sein..:(
* * * * * * * * * *

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Jan, 2007 02:16

Und ich möchte dringendst Geburtstag haben :lol:
Und Gott sei Dank wird es das Jahr einer meiner schönsten Geburtstage denke ich *gggg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 05 Jan, 2007 13:48

Ich kriege diese verdammte Ctrl-Taste nicht mehr in die Tastatur :(

böser hund das.einfach über die tastatur zu laufen!
* * * * * * * * * *

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Fr 05 Jan, 2007 16:00

Oh oh! Heut Abend wird die Scheiße wieder zum kochen gebracht *ggg*
Mannifan 4ever

Bild

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Fr 05 Jan, 2007 16:20

dekt sich:
Was denkt der Basti sich da? ;)

Nein, wo bleibt meine geschi-LK Kollegin? ^^
Nobody knows...

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Fr 05 Jan, 2007 18:05

heute abend wird echt ätzend
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Jan, 2007 18:13

Ich denk das ich mich auf morgen sehr freue! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 05 Jan, 2007 19:49

Hm, was ich so denke?

Ich las mir gerade den Eröffnungspost des Threads durch und muss mit Erschrecken feststellen, wie sehr sich das eigentliche Thema doch gewandelt hat.
Es wurde doch zu dem, was in dem ersten Posts angedeutet wurde. Ein Spiel... Eine Ein-Satz-Antwort..

Aber vielleicht verstand ich den Thread von Anfang an falsch?
Womöglich lag ich mit meiner Theorie, dass es um tiefgründige Gedanken ging, für die man keinen extra Thread öffnen möchte, doch falsch?
Ist das nur noch ein sinnloses Aneinanderreihen von kleinen Empfindungen?
Ist der Menschheit wirklich die Lust abhanden gekommen, über Tiefgründigeres zu sinnieren?

Letzen Endes wird es mir wohl nur die Person, die den Thread eröffnete, erklären können.

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Fr 05 Jan, 2007 22:47

ich dneke darüber anch was sich in den letzten wochen geändert hat, in den letzten monaten, wie ich mehr und mehr ohne es zu wollen menschlicher wurde und mit der zeit emotionen in mir erwachten, die ich shcon lange für tod hielt...
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 06 Jan, 2007 10:45

Ich denke grade an den wirklich schönen und in sich einfach stimmigen Abend/Nacht gestern :D Die Saunalandschaft in den Thermen ist echt superschön - und besonders toll war die Sauna, in der überall Birkenzweige und Blätter herumlagen.

Und daran, dass mein Auto echt zum 2. Wohnzimmer wird *lach* Also wohl doch auch bald mal Autokino *gg* -so ein fahrendes Wohnzimmer ist schon nett.

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Sa 06 Jan, 2007 14:52

warum bin ich so müde *gähn*
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Sa 06 Jan, 2007 15:28

Ich frage mich gerade ob es heir im Forumw en gibt,d er Chemiebegabt ist oder Chemie sogar beruflich macht ooder iregednwie studiert...wenn ja: PM an mich! :mrgreen:
Nobody knows...

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Sa 06 Jan, 2007 15:39

selbstanalyse betreiben, wieso ich weiss wie ich auf bestimmte dinge rteagieren werde und wenn sie eintreten dann so reagiere ...
seltsam
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 06 Jan, 2007 15:58

omg warum ist matt nur so sexy ^^ ich will nen freund

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 06 Jan, 2007 16:42

@Illuno: Könntest du solche Ein-Satz Posts bitte in dem Thread hier unterlassen? Sie tragen nicht wirklich zum Thema bei.. Wäre nett, danke ;)

@Grünauge: ^____^

Oder können bzw. wollen viele Menschen tiefgründigere Gedanken einfach nicht in Worte fassen?


Mancheinmal liegt es wirklich daran, dass man nicht die rechten Worte findet für Empfindungen, die einen "überraschen" oder "unerklärlich" sind. Es ist dann schwer sie mit irgendetwas "Vergleichbaren" anderen anschaulich zu machen.
Aber ich denke, dass es auf diesen Thread nicht zu trifft, hier hat nur die Faulheit die Oberhand gewonnen...

Das führt mich kurz zu einem Gedanken, der mir heute morgen kam. Unser Bad ist nun halbwegs renoviert, sprich ich hab gegenüber von meinem Zimmer nun eine Dusche und freu mich einfach. Denn zuvor musste ich immer in den Keller (also zwei Stockwerke) runterlaufen. Dann kam mir der Gedanke, als ich mich so freute, ob ich faul wäre? Dieser Gedanke kam und ging, einfach so. Er irritierte mich sehr. Aber in gewisser Weise stimmt es ja schon, dass der Mensch doch recht faul ist und immer den einfachsten Weg nutzt... Okay zurück zum Thema ^^"

Ein Bekannter von mir behauptete z.B. man denke nicht in Worten, sondern in Eindrücken. Aber ich selbst finde, dass ich schon in Worten denke. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich in Gedanken oft Gespräche mit verschiedenen Personen führe oder wie so ne Art inneres Tagebuch schreibe. Oder es ist tatsächlich bei jedem Menschen anders, so wie ja auch manche behaupten sie träumten nur schwarzweiss statt farbig.


Ich denke schon, dass diese Verarbeitung der Gedanken, bei den ganzen vielen Menschen auf der Welt, immer anders ist. Doch Genaueres weiß ich nicht darüber, mit dem Thema habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt.

Bei mir ist es so, dass ich teils in Bildern teils in Dialogen/Monologen denke. Manchmal ist es auch vermischt. Was mir aufgefallen ist, (wenn ich nun darüber nachdenke), dass wenn ich etwas über mich nachdenke oder etwas Tiefgründigeres, dass vor meinem Inneren Auge dann so eine "Schwarze Nebelbank" aufzieht. Somit kann ich mich viel besser auf die Gedanken konzentrieren, bin nicht von anderen Reizen (die meinen Geist beeinflussen könnten) abgelenkt und auch nicht eingeschränkt, da diese "Dunkelheit" einfach .. wie soll man sagen... ein Nichts ist, das keine Grenzen hat. Ich bin dann einfach total vertieft, denke weder in Bildern, sondern es ist.. (verdammt schwer zu beschreiben, aber ich traue mich einfach mal, auch wenn einige denken mögen, dass ich verrückt bin) als ob wirklich ein Ich da sprechen würde. Ich höre diese Worte total klar, kann sie jedoch trotzdem irgendwie nicht zuordnen, woher sie kommen, warum sie da sind... Ist dieses Ich irgendein Teil meiner Seele/Geistes? Ist es das Unterbewusstsein... mein Instinkt? Oder einfach nur ein Streich meiner Phantasie? -.-!


Naja, back to Topic:

Der Begriff für "Denken mit Bildern" wurde ja "träumen" getauft... Aber da Träume auch eine Verarbeitung des ganzen Inputs sind, verstehe ich nicht, dass viele Leute so eine Art zu Denken ablehnen. Vielleicht einfach da der "Traum" mit "Phantasie" und "Surealität" abgedeckt wird? Was schade ist, denn dem menschlichen Gedanken sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Soooo, jah hab den Faden nun verloren und muss mich erst mal wieder sammeln ;)