Ich denke daran, dass die Gewalt in unserer Gesellschaft irgendwie immer mehr zunimmt, oder kommt es mir nur so vor...
Gestern zum Beispiel habe ich nach dem Unterricht am Bahnhof auf den Zug gewartet, ein jüngerer Schüler (ca.: 15 Jahre alt) war ca. 5 Meter von mir entfernt, dann kam so eine kleine Gruppe (3 Typen (ca. 16-20 Jahre alt) 2 Tussen (Alter egal) (sry für die Ausrucksweise, aber das passt halt einfach nur so)) zu ihm, dann meint der eine Typ: "Hey mach Platz." Obwohl ja noch rechts und links 5 Meter zum nächsten waren. Das hat er dann gemacht (ist näher zu mir gegangen). Anschließend kamen dann weitere Bemerkungen von dem Typ: "Bist du schon mal verschlagen worden du kleiner Penner?" oder "Weißt du auf was ich mal total Lust hab? Dir mal so richtig eine in die Fresse zu ziehen." Anschließend hat er ihn dann leicht gestubbt, woraufhin das eine Mädchen dann gemeint hat, dass er aufhören solle. Da hat er dann erwiedert: "Warum denn? Ich bin gereizt, ich will dem jetzt eine aufs Maul geben." Nun ja, er hat es letztendlich nicht gemacht...
Ich denke mir aber immer: Warum machen die sowas? Was treibt die dazu Kleinere zu drangsalieren und zu hauen oder sonstige Sachen zu machen? Warum herrscht gerade bei solchen Leuten (dumm und hohl bis zum Umfallen) ein so hohes Gewaltpotential?